Zum Inhalt springen

Fahrradträger- Thule, Übel, Fiamma?

Tymmi

Empfohlene Beiträge

So. Jetzt mal D I E Frage:

was haltet Ihr von dem System der Bauer für Heckklappenträger für Räder?

Ich selbst finde die von Fiamma klasse, da ich die Räder nicht hochhieven muss. Zudem habe ich kein Problem beim Heckkklappenöffnen, dass mir das Lenkrad das Dach zerschrammt.

Nachteil ist ein zusätzliches Kennzeichenschild. Na und?!

Was habt Ihr und hätte evtl. jemand ein solches Teil übrig? Ich suche nämlich einen Fahrradträger für 4 Räder, der die Sicht nach hinten frei hat, also ein Tieflader ;-)

Ach- und ich habe keine Anhängerkupplung.... muss ich dann solch eine anschaffen, damit ich so einen "Tieflader" montieren kann?

Danke für die Antworten.

Tymmi

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• masoze

2

• Tymmi

2

• calimerlin

1

• Radlwadl

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tymmi,

Bei allen tiefhängenden Trägern werden die Rückleuchten von den Rädern verdeckt.

Also muss eine zusätzliche Beleuchtung angebracht werden und dazu brauchst du die Anhängerkupplung.

Denn in der Steckdose der AHK wird auch die zusätzliche Beleuchtung eingesteckt.

Also kannst du dann auch gleich einen Kupplungsträger nehmen.

Gruss,

Stephan

Paulchen hat einen Tieflader für 4 Räder der ohne Anhängerkupplung funktioniert. Beleuchtung über Flachkabel von Innensteckdose.

Klasse! Wusste ich doch, dass es hier unter uns echte Bastler gibt! Dann werde ich Paulchen mal aufsuhen und mal weitere Fragen stellen.

Dankeschön, masoze.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Einschränkung:

Man kann zwar einen 4er Tieflader konfigurieren und bekommt auch je nach Ausführung einen Preis von 630 bis 750 € angezeigt, im Kleingedruckten steht aber, dass der Tieflader nur 2 Fahrräder trägt!

• 1 Monat später...

Etwas spät, dennoch möchte auch ich noch meinen Senf dazugeben...

Wir nutzen einen Thule G6 929 Kupplungsträger. Bei diesem Träger traue ich mich auch Carbonräder zu transportieren. Außerdem spare ich mir bei einem Kupplungsträger die Warntafel bei Reisen nach Italien. Die AHK haben wir am Caddy extra nachgerüstet.

Nachteil: unser Thule beansprucht schon etwas Fläche im ungenutzten Zustand.

Den Vorteil eines Radträgers an der Heckklappe sehe ich darin, dass man diesen montiert lassen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.