Zum Inhalt springen

Packtaschen vor Seitenfenster

Ben1000

Empfohlene Beiträge

@Salzmann

Leider gibt es die CD/DVD Box nicht mehr, daher ist die Lösung so leider nicht nachbaubar. So schaut es bei mir aus, vielleicht kann man sich ja Ideen holen...

P9053348.jpg

P9053349.jpg

P9053350.jpg

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• smilyman

3

• Ben1000

3

• masoze

1

• Sebastian

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ben,

kannst Du was zu den Stangen sagen, die Du benutzt hast? Und wie sie befestigt sind bzw. wie gut sie halten. GErne auch den namen der IKEA Boxen bzw. die Größe (auch wenne s sie nicht mehr neu zu kaufen gibt).

Danke!

Grüße smilyman :-)

Es sind die DVD/CD Boxen "Brana" von Ikea. Die sind aber glaube ich schon seit längerem nicht mehr in deren Angebot. Die haben nämlich einen Reißverschluss. Abmessungen sind etwa 40cm x 26cm x 15cm. In der Höhe ist noch ein wenig Platz, aber die 15 cm Tiefe passt genau, ansonsten ist die Sitzbank im Weg.

Die Taschen lassen sich oben ein Stück öffnen und mit Inhalt befüllen. Das ist nichts für zusammengelegte Hemden o.ä., wir haben da das Spielzeug der Kinder drin, sozusagen als Schlamperkiste. Aber auch Handtücher, Unterhosen, Socken oder so (wenn sie nicht gebügelt, gestärkt und zusammengelegt sein müssen ;-) ) lassen sich so gut verstauen. Evtl. bastel ich auch mal einen Zwischenboden.

Die Stange ist eine Gardinenklemmstange mit etwa 0,8 cm Durchmesser, ich glaube 80-110 cm Länge. Die gibt es in verschiedenen Qualitäten. Ich bin ein Geizhals und hab die Billige genommen. Ist nur ein zusammengerolltes Blech, hält aber sehr gut. Die Klemstange wird in die Führungsschienen der Rollos geklemmt. Die Box sitzt unten auf der Verkleidung auf, so dass das Gewicht hierauf lastet. Die untere Stange hält die Box nur an Ort und Stelle, die obere Stange verhindert, dass die Box in den Fahrgastraum kippt, da hängt also auch kaum Gewicht dran. Ausserdem wird die vordere Box durch die Bank gehalten, die hintere bei uns meistens durch Zeug auf dem MFB.

Wie gesagt, wir hatten da auch Bücher und Spiele drin, hat sehr gut gehalten.

LG, Ben

Wie vom "Salzmann" schon dezent ;) angedeutet, habe ich mal Hilfestellung bei der Erstellung eines neuen Themas gegeben.

Eine tolle Lösung, werde ich mir auch mal überlegen. Vor allem da beim Beach die Vanessa Taschen ja nicht neben die Bank passen. Eine Frage noch: Was hast du als Verdunklung hinter den Taschen im Fenster?

Danke!

Grüße smilyman :-)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2er Bank? Bei der 3er Bank passen sie problemlos.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau! :-)

@masoze

Danke fürs verschieben, hier ist es sicher besser aufgehoben ;-)

Hinter den Boxen ist eine Selbstbauverdunkelung: Hierfür habe ich aus so einem Vereisungsschutz (keine Ahnung wie man das nennt) für die Frontscheibe die Umrisse des Fensters ausgeschnitten und dann mit Stoff "ummantelt" und alles zusammengenäht. Festgemacht wird das mit Saugnäpfen aus dem Baumarkt, die ich mithilfe der Ösen festgemacht habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Beaker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.