ammerlaender Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hallo zusammen, irgendwie hat meine Kühlbox zu Anfang auch besser funktioniert. Bei 10 Grad Aussentemperatur (lt. MFA) schaltet sich der Kompressor nur auf Stufe Max. ein und kühlt dann allerdings auf ca -8 Grad runter. Auf den anderen Stufen tut sich nichts. Interessant ist, das der Aussentemperaturfühler der CU -1,5 Grad anzeigt. Besteht da evtl. ein Zusammenhang? Viele Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Besteht da evtl. ein Zusammenhang? Ja, dann ist es in der Kühlbox kalt genug Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klar. Damit gesicherte Daten erhoben werden können muss man Die Stufe Die Temperatur im Cali Die Temperatur in der Kühlbox und vielleicht die Aussentemperatur erfassen. Waeco sagte mir, es liegt meistens an fehlender Kühlflüssigkeit. Also tauschen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
ammerlaender Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden. In der CU hatteich ja immer eine Aussentemperatur zwischen -0,5 und -1,5 Grad. Daraufhin wollte ich den Fühler Aussentemperatur G 249 für die CU prüfen. Er befindet sich unter dem linken Fahrzeugboden. Als ich den Fühler ausbaute sah ich, das die Isolation des Leitungssatzes etwa 1 cm vor der Steck- verbindung wahrscheinlich schon bei der Montage beschädigt wurde. An einer Leitung hatte sich schon etwas Grünspan gebildet und sie war kurz vor der gänzlichen Unterbrechung. Nach instandsetzen des Leitungssatzes zeigte die CU eine Aussentemperatur von 7 Grad (MFA 5,5 Grad) und der Kompressor der Kühlbox lief schon auf Stufe 4, was er vorher ja nur auf Stellung Max tat. Dies erklärt auch ein Zusammenspiel der Aussentemperatur mit der Kühlboxsteuerung. Vielleicht hift es ja dem ein oder anderen weiter. Viele Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.