Zum Inhalt springen

Außenstromanzeige im California Beach mit werksseitiger 230V Einspeisung

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo reklov,

wie wäre es denn mit diesem Produkt, der Firma Schwabe?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Damit erkennt man bereits beim Einstecken, ob der Ladestrom zur Verfügung gestellt wird oder nicht.

Gruß
Claus

• 2 Monate später...

Ist aber draußen oder sogar im Motorraum. Ich hab sogar so eine Kontrollleuchte im Motorraum - der Klassiker ist aber, dass ein anderer am Camping- bzw. Stellplatz die Kabel am Verteiler nach eigenem Gusto unsortiert. Dann geht bei mir der Landstrom aus und muss unter der Motorhaube erneut eingeschaltet werden.

Wenn so ein Kasper am Nachmittag ankommt und umsteckt, und man selber erst später zum Bus kommt, merkt man das schlimmstenfalls erst in der kalten Nacht, wenn die Spannung nicht mehr für die Standheizung reicht. Dann muss man aus dem noch halbwegs warmen Bett raus und von draußen neu einschalten, während der eigentliche Problemverursacher mollig warm schläft... 🥶😡

Deshalb ist auch mir eine Landstrom-Kontrollleuchte wichtig. Bisher habe ich das auch mit einer Steckdosenleiste mit beleuchtetem Kippschalter gelöst, aber zwischen den Jahren habe ich Nespresso, Ecomat etc. direkt verkabelt, so dass die Steckdosenleiste gar nicht mehr gebraucht wird. Dann wird sie womöglich auch wieder vergessen. Ich denk mal über so eine Kontroll-LED nach...

In der Camperunit (T6.1 auf jeden Fall) wird doch angezeigt mit gelber Leuchte das Landstrom „ansteht“ 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die die Beaches T5, T6 noch nicht hatten.

Der Start ist aus 2014, die erste neuere Ergänzung aus dem letzten Jahr kommt von einem T6-Fahrer, auch ohne CU.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 142 Mitgliedern gesehen

toulouse calimerlin Flixerix DieselZugvogel DonPellegrino Californiger redone Bulli53 Sandraeb Go321 alexo Hyperion Semmel200 patseeu mb0610 tonitest MartinR nick0297jan Mitmog aderci Phil-Cali Emmental Bellavista GerSchi derDicke White Greekfan Benno_R calieber Canyon7Rider FreeDriver BjoernH Reno66 Famous13 Beachmark ali4020 idid shoulders Thosch strojnik1 Floo Bo209 Jorichter LupoBavarese Adddi AP2020 Almroad hjd oceanfrank Sverje-Paul GruenNdB Slow-Fox reiseduo Pladijs classicline2009 Tim_Jochen zeisen2010 Evert-H mpx602 FlyingT ando180 nc_michael Franio chrisvn Dr.Chris T4-Diebstahl Thohow Schimmic amnes DerblaueBus dufu75 bnhes Suedtirolbz T3-4-5 Buana MrMitch78 magicrunman p.eter MPuTR mabup Propellerklause Elchfamily patttmannn Andi1985 Segelsonne Bambo lunasquare Swezl Haens Svenni Matze14612 velomox stewe marchugo Breitler aare07 MUC_Cali gngn flokel abbovm +42 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.