Pumuggel Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aktuell Hinten: 41 cm Vorne: 42,5 cm Dazu die Frage: Wird die Höhe nicht von der Feder bestimmt? OK, je nachdem wo der Dämpfer die Feder aufnimmt. Ob ich mir das bunte Feder-Thema antuhe ... Schauen mehr mal. Welche Farbe/Kennung sollten meine haben. Ups, bin wohl schon drin ... Ja is klar, gute Entscheidung ... Danke für die ausführliche Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Pumuggel. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Falls du von Mitte Radnabe nach oben zur Radkante gemessen hast und die 2 m Ultra wichtig ist sei vorsichtig. Meiner steht mit dem B6 vorne wie hinten ca. 1,5 cm höher. Die exakte Calihöhe habe ich allerdings nie gemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 OK, danke! Die Messung mit der Richtlatte über das Dach nach unten auf den Boden wollte ich auch noch machen. War aber gestern zu feucht-dunkel, hatte nur noch Lust für die Messung Mitte Radnabe/untere Kante Radkasten gereicht. Bei Gelegenheit mache ich auch noch mal Bilder. Schlussendlich hat man fast keine andere Wahl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo zusammen, die Bilstein B6 sind vorne drin und ich möchte mal meinen ersten (subjektiven) Eindruck mit Euch teilen. Bildlich beschrieben kennt jeder einen gemütlichen, weichen Sessel der aber leicht kippelt und zwei, drei Federn drücken schon leicht. Das waren meine alten Serien-Stoßdämpfer. Jetzt besitze ich eine ergonomisch super-gut sitzende Hartschale. Der Eindruck nach den ersten gefahrenen 40 km. Wie dedetto schon anmerkte, werden die kurzen Kanten sehr gut weggeschluckt, das mir bekannte Schaukeln ist auf ein Minimum reduziert, gefühlt kommen weniger "Schläge" bei mir an. Dagegen ist die Straßenlage "satt", "straff" und "härter". Ein ganz anderes Fahrgefühl auf BAB-Auf- & -Abfahrten. Da geht was! Mein allgemeines Feedback: Wer Komfort möchte und darauf Wert legt, sollte sich gegen die Bilstein B6 entscheiden. Info: Gemessen habe ich vor dem Wechsel vorne 42,5 cm von Mitte Radnabe bis Unterkante Radkasten. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hast Du vorher auch gemessen? Ist er wirklich wie dedetto schreibt 15mm hoch gekommen? Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass ein Dämpfer ein Auto anheben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ein Dämpfer kann ein Auto nicht anheben, weil er keine Vorspannung wie z.B. eine Feder erzeugen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Tom, wie Andy1983 schreibt, meiner wurde nicht höher/tiefer. Das Bild zeigt das Maß vor dem Wechsel. Gestern im "dunkeln" lag ich bei 42 cm, prüfe/messe ich natürlich noch mal bei Tageslicht nach und informiere hier. Leider habe ich von der Werkstatt die Info zu der Federlänge/Drahtdurchmesser/Farbe nicht bekommen. Da frage ich noch mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Mo in zusammen, es bleibtbei meinem Cali bei den vorne gemessenen 42 cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hier dann noch die Info zu den vorderen Federn. Leider wurde die Höhe und der Feder Durchmesser nicht gemessen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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