Zum Inhalt springen

Schalter am Innenrückspiegel

acamper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an der Unterseite des Innenrückspiegel ist ein schwarzer Druckknopf / Schalter angebracht.

Bei "Zündung ein" geht beim Betätigen eine kleine grüne Kontrollleuchte an der linken Seite an.

Rechts gibt es noch so eine Kontrolle-Lampe? die bleibt aber finster.

Ich hab da eine Vermutung, hätte aber gern Auskunft von "Wissenden" aus der Runde,

da ich weder in der Betriebsanleitung noch in der Suchfunktion erfolgreich war.

Vielen Dank

Franz

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Radfahrer

2

• acamper

2

• JoJoM

1

• Andi Mk4

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Franz,

Du hast einen elektrisch abblendenden Innenspiegel. Wenn das grüne Lämpchen brennt, ist die Funktion aktiv. Und mit dem Schalter wird die Funktion geschaltet.

Das zweite Teil ist der Sensor, halte ihn mal mit dem Daumen zu, wenn der Spiegel abgeblendet hat und jemand bei Dunkelheit hinter Dir fährt oder leuchte mal mit einer Taschenlampe (Glühlampe, keine LED) bei Dunkelheit drauf,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahhh, meine Vermutung trifft also doch zu.

Autom. ablendbare Innenspiegel hab ich schon in einigen meiner bisherigen Fahrzeuge kennen und schätzen gelernt.

Dass man diese Funktion per Knopfdruck abschalten kann ist echt eine Novität für mich.

Schalter ist mir erst durch die Fummelei mit der Frontscheiben-Verdunkelung ( Magnete ! ) aufgefallen.

In der Bedienungsanleitung wird das offenbar nicht erwähnt.

Danke auch an "Radfahrer" für die Aufklärung :happy:

Grüße aus Ösiland

Franz

• 1 Jahr später...

Hallöchen,

der tolle Schalter bzw. die Funktion finde ich auch super!

Im Moment aber bilde ich mir ein, dass die "nicht-blend"Funktion trotz eingeschaltet nicht funktioniert. Die grüne LED glimmt und ich habe heute mit einer TaschenLED direkt auf den Sensor gehalten, Zündung war an, sogar das Abblendlicht hatte ich mal eingeschaltet - doch leider tat sich am Rückspiegel genau nichts (sichtbares).

Vor längerer Zeit hatte das beim fahren funktioniert, da wurde der Spiegel "wie abgeklappt", also nur indirekt der Hinterman(n) sichtbar...

Somit: Könnte der Sensor defekt sein (hatte das jemand schon mal)? oder der Bediener unbrauchbar? Wie könnte man ersten Fall noch testen???

Grüße,

Andreas

Der Sensor ragiert nicht auf LED,

nimm mal eine Taschenlampe mit Glühlampe.

P.S. Wie wird das wohl, wenn alle Autos dahinter LED-Scheinwerfer haben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Tobias0501 JM96 LoBrandelli KlausiT5

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.