wenzi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo zusammen, bei meinem FZ gilt die Baugruppen-VS. Versichert ist die Baugruppe "Lenkung". Ich zitiere mal: "Lenkung:Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, Steuergeräte für Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor." Gehört zu den aufgeführten (Bau)Teilen der "Spurstangenkopf"?? Wäre der mit versichert? Oder ist dieses Teil womöglich einer anderen Baugruppe zuzuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Spurstangenköpfe sind m.E.n. Verschleißteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Wenn Spurstangenköpfe in der Gewährleistung kaputt gehen, dann werden sie auf Gewährleistung gewechselt. Im Gegensatz zu Bremsbelägen, die wirklich dem Verschleiß unterliegen. In der Baugruppenversicherung sind Spurstangenköpfe sicherlich nicht enthalten. Aber in der neuen fast unbezahlbaren Gewährleistungsverlängerung sind sie sicher enthalten. Selbst ein Auspuff ist enthalten. Bis 5 Jahre und 200.000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windsurfer Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Möchte keinen neuen Thread aufmachen... Könnt ihr mir das zur Versicherung bestätigen: 1.) kann nur während/vor Ende der normalen Neuwagengarantie abgeschlossen werden, egal ob DE-Neuwagen, EU-Neuwagen, EU-Gebrauchtwagen oder DE-Gebrauchtwagen (xte Hand) 2.) Preise sind nach Leistung, Laufzeit und Kilometerleistung gestaffelt 3.) wird bei einem lokalen VW-Händler abgeschlossen (an den man dann auch Offene Fragen: 4.) Sind das Fixpreise (habe von unterschiedlichen Händern verschiede Preise +3J 125tkm bekommen) Danke und beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Zu 1 Ja Zu 2 Ja Zu 3 NEIN - Das Autohaus ist nur Vermittler - Das Autohaus bekommt Provision dafür - Du schließt eine Versicherung mit VW ab. Nicht mit dem Autohaus! Ich habe meine Versicherung bei der Mahag in München, also 600km entfernt, abgeschlossen, da der Verkäufer dort so so nett war und alles Online per Mail mit mir abgeschlossen hat. Auf den Schlipssoldaten in dem ortsansässigen Autohaus hatte ich keine Lust. Zu 4 Vor zweieinhalb Jahren gab es sogar mal eine offizielle Preisliste seitens VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windsurfer Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 danke so hab ich mir das gedacht zu 4.) die Preise differieren bei verschiedenen Reimporteuren um 500EUR... lustige abzocke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zur Garantie gibt es schon jede Menge Beiträge, guck mal zB hier: VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011 - Seite 29 Am besten kommst du weg, wenn du direkt beim VVD anrufst und abschließt. Wenn gleich nach Erhalt des Neuwagens, gibt es 25% Rabatt., dann musst du aber alles auf's mal zahlen. Bei uns waren es für 3 Jahre 1852 oder 1825 Euro. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Die Versicherungsvertreter beim Händler nehmen meist eine Vermittlungsprovision. Bei Abschluss direkt beim VVD entfällt diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shortylein Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Die Spurstangeköpfe waren bei uns just auch kaputt. Hab das Autole nochmal durchchecken lassen vor Ablauf der verlängerten Garantie. War kein Problem, der Freundliche hatte innerhalb von wenigen Stunden die Zusage vom VVD, also zumindest DA waren sie offensichtlich mitversichert... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich habe Baugruppen-VS, mein Auto ist schon älter, die Km-Leistung höher. Einen der Spurstangenköpfe habe ich auch schon mal via Garantie-VS tauschen lassen können. Halt bevor die Baugruppen-VS eintrat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.