Zum Inhalt springen

Die Farbfrage

tigger65

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit sind wir über der Zusammenstellung unseres Cali Comforts.

Nun wollt ich mal in die Runde fragen:

1. Wer von euch hat die Farbe deep-black-perleffekt-met. mit weißem Geschränk?

2. Wer von euch hat die Farbe sandbeige metallic inkl. weißem Geschränk?

Ich habe zu beiden Kombinationen keine brauchbaren Bilder gefunden... Vielleicht habt ihr ja welche zum Zeigen.

Die nächste Farbfrage bezieht sich auf dei Markise:

Passt die silberne Markise zu sandbeige metallic oder lieber die schwarze (hab ich leider auch noch nicht live gesehen).

Ist das weiße Geschränk eigentlich anfälliger gegen Kratzer?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Thomas

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tigger65

5

• calimerlin

2

• Spiderpig

2

• Fidel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Die Markise wirkt irgendwie immer wie ein Fremdkörper am Fahrzeug, Farbe ist meiner Meinung nach daher zweitrangig. Ich habe mich aus rein pragmatischen Gründen für schwarz entschieden, weil die Ausführung in Silber damals ca. 200,- Euro Aufpreis gekostet hätte. Der überwiegende Teil der Calis, die zumindest ich gesehen habe, fahren mit einer schwarzen herum.

Servus Fidel

Moin Thomas,

wir haben einen Blackberry mit weißem Geschränk. Der wirkt je nach Lichteinstrahlung oft auch sehr dunkel, fast schon schwarz. Uns gefällt das weiße Geschränk besser, andere sagen wieder es hat Feuchtraumpanelen-Optik ;)

Es ist reine Geschmacksache. Finde den Kontrast zu dunkler Aussenfarbe gut, ein hellerer Aussenfarbton hätte wahrscheinlich bei uns das normale Holz hervorgerufen.

Kratzeranfälliger finde ich das weiße Geschränk nicht. Wir hatten davor einen Deep Black Cali mit "normalem" Holz, daher kann ich es glaube auch ganz gut beurteilen.

Dreck sieht man auf dem weiß logischerweise natürlich eher...

Zur Markise:

Auch hier würde ich ich von der Aussenfarbe abhängig machen. Dunklere Töne = Schwarze Markise. Hellere Töne = Silberne Markise.

Wobei ja auch einige die Markise in Wagenfarbe lackiert haben, auch schick!

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung :)

Gruss Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Die Markise wirkt viel weniger als Fremdkörper am Auto, wenn sie in Wagenfarbe lackiert ist.

Habe ich so gemacht. Es ist erstaunlich was das für einen Unterschied macht.

Die Markise fällt dann wirklich viel weniger auf.

Gruss,

Stephan

Vielen Dank für eure Antworten - decken sich ziemlich mit meinen Gedanken :)

@calimerlin: Wie hoch waren die Kosten fürs Lackieren ca.?

Vielleicht hat ja noch jemand von den anderen Mitgliedern ein Bildchen deepblack oder sandbeige mit weißem Geschränk...

Ich grübel mal weiter :)

Gruß

Thomas

Hallo,

Hat meine VW Werkstatt für knapp 300 Euro gemacht.

Incl. Montage.

Gruss,

Stephan

Danke für die Info.

Gruss Thomas

ICH :happy::happy:!! Ich finde die Kombination sieht sehr gut aus, aber eben ist Geschmacksache ;). Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen wenn du möchtest.

Und das "Problem" mit der Markisenfarbe hat sich bei deep-black-pe auch erledigt. Die Wahl viel logischerweise auf eine schwarze. Sie fällt in der Tat nicht so fest auf, als bei manch anderen Calis die ich gesehen habe.

Grüsse Spiderpig

Hi Spiderpig,

genau so haben das der Finanz und der Vergnügungsminister jetzt beschlossen .:)

Jetzt muß ich nur noch den Reimporteur nochmals anfragen da ich das weißw Geschränk in seiner Preisliste nicht finde...

Wenns dir nix ausmacht wär ein Bildchen wo man außen un innen sieht noch toll!

Meine bessere Hälfte war heute in der Ikea und hatte die Möglichkeit auf dem Parkplatz schon mal diverse Farben anzusehen.:D

Gruß

Thomas

Eine gute Wahl :t51: !!

Das weisse Geschränk ist nicht aufpreispflichtig :happy:

Hier schonmal von aussen in deep-black-pe. Von innen mach ich bei sonst morgen Abend mal ein Bildchen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüsse Spiderpig

Danke Spiderpig für die tollen Fotos (dieses HABENWILL Gefühl ist schon fast unheimlich :))

Sieht echt klasse aus.

Zeig ich gleich zu Hause mal her!

September wird bestellt.

Viele Grüße

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.