Zum Inhalt springen

Platz im Kofferraum für Kite- / Surfsachen: Comfortline vs Beach

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem passenden Cali. Es ist so langsam echt zum Haare ausreißen ^^ ich suche und suche ... und lese und lese... und dann hat man sich mal für einen entschieden... und auf einmal liest man:

Der T5 Comfortline hat keine wirkliche Lösung für eine Durchlademöglichkeit und dass der Platz im Kofferraum doch sehr begrenzt ist. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Am besten wäre natürlich, wenn ihr hier die genauen Ausmaße des Kofferraums posten könnt (in den Broschüren u.ä. finde ich immer nur Fahrzeugmaße, aber nie genau die Maße des Kofferraums...)

Super wäre, wenn ihr die tatsächlich nutzbaren Maße angebt, also Breite sowie Länge (Rücksitzbank in vorderster sowie in hinterster Position, jedoch so, dass noch Personen mitfahren können ^^)

Um einen Vergleich zu bekommen, würde ich mich natürlich über die Maße des Comfortline und des Beach freuen.

Grund meiner Anfrage:

Ich möchte gerne in meinem Cali meine sowie die Kiteausrüstung von Freunden mitnehmen und da müssen die Board natürlich untergebracht werden. Eine extra Box auf dem Dach möchte ich nicht und die Rücksitzbank umklappen ebenfalls nicht, da 4 Personen mitfahren sollen.

Beim Beach gibt es ja die Möglichkeit einer 2er Rücksitzbank, sodass eine Ablagefläche entsteht, wo man eigentlich ja zumindest einige Boards nebeneinander aufbewahren kann.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Die Daten (so kann ich mir ein eigenes Bild machen, ob alles mit kann) und Erfahrungen wären sehr hilfreich.

Vielen Dank und beste Grüße

ShoeY

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• j0nas

2

• Mane

2

• ShoeY

2

• Flanke

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ShoeY,

Ich fange mal mit dem Comfortline an:

Breite 100 cm

Höhe 35 bzw. 41 cm (Platte in Schlafposition bzw. erhöht)

Länge ca. 85cm bis max 145cm (da kann man als Erwachsener gerade noch bequem hinten sitzen); nach hinten begrenzt die Sache vor allem die Tasche mit den Stühlen in der Heckklappe); nimmt man das Werkzeug (Wagenheber etc.) hinter der Bank raus, gewinnt man noch einmal stellenweise so ca. 5 - 10 cm.

Grüße,

Manfred

Edit: links kann man eine kleine Durchlade schaffen

Moin,

Twintips bekommst du in den Kofferraum diagonal rein, wenn du die Bank in die vorderste Position schiebst.

Waveboards natürlich nicht, ich habe die Bank immer recht weit hinten und transportier nur die Kites und den Kleinkram im Kofferraum.

Die Boards liegen in Boardbags eingepackt vor der Küchenzeile auf die Rückbank gelehnt. So kannst aber nur maximal mit 3 Mann fahren.

Gruß

Jonas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt auch mein Leichtwindboard mir 151 cm Länge diagonal rein ^^ ?

Hast du Erfahrungen, wie es bei einem Beach mit 2er Rücksitzbank aussieht? Wie Breit ist die Seitenablage dort?

Beste Grüße

ShoeY

Könnte knapp werden. Vielleicht wenn du es nicht flach sondern auf die kante legst. Ich bin im Moment circa 2500km entfernt von meinem cali, sonst hätte ich noch mal nachgesehen.

Was den beach angeht, habe ich keine Erfahrung.

Gruß

Ich hatte auch schon ein kurzes Kajak (185cm) hinten drin, war allerdings ein Gewürge das Ding diagonal über die Bettplatte zu stülpen :-)

Was natürlich geht, ist die Schublade rauszuschmeißen - 2 Kreuzschlitzschrauben...

Grüße,

Manfred

Moin!

Ich habe die Sitzbank ganz nach hinten geschoben und die Bettverlängerung in der oberen Position. Dort drunter liegen dann vier Kites, Bars und noch zwei Kisten mit Neo, Trapez etc.

Zwei Boards stehen hinter den Sitzen. Zum Schutz des Küchenschrankes habe ich die immer in Boardbags verpackt. Dort habe ich auch das große Board mit 148 cm Länge stehen und ich kann mit 4 Personen fahren! :-)

Viele Grüße!!!

Hallo

Im Comfortline sind rechteckige 1.5m X 1m möglich, wenn die Rückbank ganz nach vorne geschoben wird, mit kleinwagenähnlichen Knieraum. Die Stopper sind dabei entfernt. Wir fahren so regelmässig zu viert mit mit vollmontiertem Fully im Kofferraum.

Gruss Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.