Zum Inhalt springen

Mückennetz

demokrit

Empfohlene Beiträge

Ist zwar für meinen MP, funktioniert aber im Cali vielleicht auch.

Fliegengitter Magnetband einseitig selbstklebend 12,7 mm A+B: Amazon.de: K Haushalt

Fliegengitter Insektenschutz Mückengitter Gittertüll Fliegennetz Schutznetz als Meterware (Anthrazit/Schwarz) B=150cm: Amazon.de: Baumarkt

Die Magnetstreifen sind selbstklebend auf der Rückseite und das sogar ziemlich gut! Also einfach abrollen und einkleben. In den Ecken oben und an kritischen Stellen habe ich noch mit etwas Sekundenkleber (Pattex Ultra Gel) nachgeholfen.

Wichtig sind die drei Haken oben (hab ich mir aus Flachkopfklammern zurechtgebogen: http://www.luftpolstertaschen.de/products/musterklammern/100-flachkopfklammern-gr-3.html ). Ohne ist es sonst etwas Gefummel, das Netz einmal komplett einzuhängen und hat es recht schnell in der Hand, wenn man es öffnet.

Das Mückennetz hält auch gut an dem Gegenmagnetstreifen, der auch selbstklebend ist. Ein Stoffband habe ich von der anderen Seite noch mit dem Pattex dagegen geklebt, um Optik und Stabilität zu verbessern. Das Netz hält gut und meist flippt der Magentstreifen beim loslassen wieder automatisch in die richtige Position, da er eine Doppelpolung aufweist, so dass man sich auch um Zentrierung etc... keine Gedanken machen muss.

DSC_7260.jpg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• demokrit

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.