demokrit Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ist zwar für meinen MP, funktioniert aber im Cali vielleicht auch. Fliegengitter Magnetband einseitig selbstklebend 12,7 mm A+B: Amazon.de: K Haushalt Fliegengitter Insektenschutz Mückengitter Gittertüll Fliegennetz Schutznetz als Meterware (Anthrazit/Schwarz) B=150cm: Amazon.de: Baumarkt Die Magnetstreifen sind selbstklebend auf der Rückseite und das sogar ziemlich gut! Also einfach abrollen und einkleben. In den Ecken oben und an kritischen Stellen habe ich noch mit etwas Sekundenkleber (Pattex Ultra Gel) nachgeholfen. Wichtig sind die drei Haken oben (hab ich mir aus Flachkopfklammern zurechtgebogen: http://www.luftpolstertaschen.de/products/musterklammern/100-flachkopfklammern-gr-3.html ). Ohne ist es sonst etwas Gefummel, das Netz einmal komplett einzuhängen und hat es recht schnell in der Hand, wenn man es öffnet. Das Mückennetz hält auch gut an dem Gegenmagnetstreifen, der auch selbstklebend ist. Ein Stoffband habe ich von der anderen Seite noch mit dem Pattex dagegen geklebt, um Optik und Stabilität zu verbessern. Das Netz hält gut und meist flippt der Magentstreifen beim loslassen wieder automatisch in die richtige Position, da er eine Doppelpolung aufweist, so dass man sich auch um Zentrierung etc... keine Gedanken machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.