Zum Inhalt springen

Kosten für Austausch Frischwassertank

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Abend,

die Sache mit der Revisionsöffnung beschäftigt mich auch. Außerdem der Gedanke, dass das Ventil vielleicht irgendwann wieder undicht werden könnte und ich dann gleiches Problem wieder hab. Ich fürchte aber, dass mich das Bohren einer Revisionsöffnung und das Auswechseln des Ventils überfordert :rolleyes:

Viele Grüße, Anne

• Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

11

• Mauskewitsch

10

• Mk40

5

• JoJoM

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen....

Da ich sehr wenig Detail Bilder von der hier besprochen "Situation" finde...(und kein Cali habe) könnte jemand so nett sein und mal ein Bild von der Einmündung des Ablaufrohres in den Gaskasten einstellen.

Ich hab gerad nochmals geschaut auf den Bildern des demontieren Geschränks ,....der Ablasshahn sitzt ja so bescheiden ...geht ja gar nett...

Wie gesagt würde mich über zahlreiche Detailbilder freuen.

Danke für eure Mühe.

Mfg. Steffen

• 9 Jahre später...

Ich habe zwar keinen California, aber genau diesen Wassertank verbaut und da ist auch der Kugelhahn undicht. Ich komme da deutlich besser dran, weil vom Vorbesitzer nur mit Spanplatten verkleidet. 

Ich würde gerne den Hahn austauschen oder einen neuen originalen Tank einbauen - habe auch schon danach gesucht, finde aber nichts. Hat vielleicht einer der Kundigen hier im Forum eine oder evtl. mehrere Teilenummern für mich, also für Hahn und/oder Tank (der Tank für Gasflasche) ? Das wäre ausgezeichnet - danke.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frischwassertank 7E7 068 301 A ca. 120,- netto

Wasserablaufventil 7E7 068 169 A ca. 27,- netto

Halter für Wasserablaufventil 7H7 070 813 A ca. 10,- netto

Der Hahn bzw. das Wasserablaufventil ist aber ein "normaler" Kugelhahn 1/2" mit 2x IG und einem flachen Stahlblech-Bedienhebel (auf Originalhebeln habe ich "mega" gelesen). Der Bedienhebel ist über eine Verlängerung (7H7 098 189 A ca. 34,- netto), die am Tank geführt ist, an die Oberseite des Tanks verlegt.

Bei Nachrüstung des Küchenschrankes in meinem Beach damals habe ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genommen. Lediglich der Hebel war dann etwas zu lang und konnte nicht zu 100% geöffnet werden, weil er am Karosserieblech anlag -> kürzen oder kürzeren Hebel besorgen.

Neben dem Hahn könnte die Undichtigkeit aber auch von diversen Schlauch- oder Schraubverbindungen zwischen Abgang am Tank und Durchführung durchs Bodenblech kommen.

Grüße,
Erik

Bei mir ist es nur der Hahn. Vielen Dank für die ganzen Nummern ! Super. Bestelle ich mir morgen. Gute Nacht noch, Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

JimmySalamanda UFritz youngbulli derkuurt fbn VeloSolex

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.