Zum Inhalt springen

Wasserabläufe am Aufstelldach reinigen

Empfohlene Beiträge

Was auch gut funktioniert sind Bremsentlüftungskits von Shimano... da sind große Spritzen, Schläuche und v. A. Nippel dabei, die perfekt dichtend in die Abflussöffnungen passen. Als die Schläuche Knickfrei waren, hab ich damit und mit warmem Wasser, in dem ich Spülitabs aufgelöst habe "durchgeblasen", weil ich mir sicher war, dass sich in den Schläuchen an den Knickstellen "Grind" angesammelt hat.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kann ich die A-Säulenverkleidungen denn zerstörungsfrei abnehmen zum Nachschauen? Habe da schlechte Erfahrungen mit ausbrechenden Clips

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als erstes muss der Haltegriff entfernt werden... unter der Abdeckung des Griffs finden sich zwei Schrauben. Die A-Säulenverkleidungen habe ich so abgenommen, dass ich jeweils alle fünf Finger ca. da wo der Griff sitzt benutze. Ich lege die Fingerspitzen da an, wo de Die Verkleidungen anliegen... ist quasi wie hebeln nur ohne Schraubenzieher und nicht unter der Verkleidung sondern direkt daneben... wo sie aufliegen. Dann steigere ich langsam den Druck biss die Verkleidung kommt. Wenn man es zu Ruckartig macht, brechen die Clips... wobei das auch nur Euroartikel sind.

Bearbeitet von basti2409

Hallo @Reno66

zum Abnehmen der A-Säulen-Verkleidung gibt es auch gute Videos im Netz. Suchtipp "Einbau Lautsprecher" in dein Fahrzeug. Die Hochtöner sitzen da drin. Die Rollos stellen keine Komplikation dar. 

Viele Grüße, Jochen 

hallo @Reno66,

hier im Post vom 4. Februar 2019 ist das für den T6 beschrieben.

vllt hilft es weiter 

VG msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 243 Mitgliedern gesehen

JoKleemann Arel infonaut Hummel1964 Dokkarek jimmirain Midass_de Nowito wunderwuzi mike1212 wobie msk andi52 rfeskimo Floooo AlaskaJoe viwu92 Musi tom-ad-web Bulliro MrBiochip Robsen Sonnenschein Rolling-Stone6.1 Poppjo gueni33 pwrcrl H-Bird josmithjo t6_greenhorn Lilalu27 Gerhard_Wien duke209 calpin mdmeinke jensten msp400 Lumi flokel Calikämper birdybirdy Urlauber80 ulle70 abbyhund David0815226 Tobias0501 MUC_Cali Bergwerkzwerg Xenia Calilurchy introweb Luettgens Stef17 MCSchroeder IMMU iljoko Bussle2014 TLBR fringo Ravennaghia Hasenjaeger A4ke Tvari BjoernC Tobey ztrub zoolim Angel aus Neram starwars Zusi2 Trueff Timerider999 ailenrocrelseah Kiruna Joerg7 Nootka robin88 __T6.1__ UI107 OzCar83 Th0mmy Lenzel steff2000 Lidlroadtrain HolCo Dutoman Tim_Sroe TomH65 rokar andifine Phil-Cali ger850 HansJoachim Joe heiligsblechli DiPe Thosch OlanCali Schotstek Bulli1103 +143 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.