Zum Inhalt springen

Wasserabläufe am Aufstelldach reinigen

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Mach doch mal eine Radhausverkleidung vorne lose nur die unteren schrauben so das du die Schale abziehen kannst

und vielleicht siehst du dann etwas mehr.

Gruß Micha

Hallo 

Mir hat das keine Ruhe gelassen.

Du kannst beide Auslasse vorne vom Motorraum aus  sehen . Es sind schwarze Gummistopfen, in etwa so wie auf dem Foto

( das ist nur ein Auslaufstopfen vom Polo Schiebedach Ablauf) ich denke VW macht hier das selbe.

Du musst durch die Plastik Gitter schauen ( ich kann es leider nicht fotografieren meine Kamera stellt sich leider nicht scharf )

Ganz oben schwarzer Stopfen.

Wenn du Pech hast sind  die VW Schläuche über die Zeit geschrumpft und haben sich aus den Gummitüllen herausgezogen.

Dann läuft das Wasser ins Fahrzeug innere !!!!

Dann

Seiten Verkleidung ab 

Vorne im Motorraum den Kunststoff Ablauf abbauen vorsichtig mit Kunststoff Montagehebel( +Scheibenwischer ab ,damit du es abnehmen kannst )

dann kommst du an die Tüllen.

Beim Polo habe ich den original Schlauch getrennt und ein Stück Aquariumschlauch dazwischen gesetzt mit Schlauchschellen.

Bis heute kein Wasser mehr.

Du Kannst ja mal schauen ob aus den Tüllen was rausläuft, ( zu Zweit ) wenn nicht ...... dann hast du etwas Arbeit ( es sollte auch ohne Tülle gehen wenn du den Schlauch nur weiter durchsteckst ( Wasser kommt da nicht mehr rein weil die Öffnung zu hoch liegt.

Die 2 Bilder von der Gummitülle sind vom Polo , aber das wird bestimmt so ähnlich beim Bus aussehen, das macht mir Angst das das über die Jahre bei mir / euch auch passiert ! 

Gruß Micha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Cool, danke, ich werde nachsehen!😀

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 211 Mitgliedern gesehen

carpfever urs71 FranzChristian RonSwanson Mipa Norsch Janmann05 Arel TrampCali Robsen hofx23 Mirjan Eddy_T6.1 Floooo FishAndSurf malte_ Fiss_jr yuzu089 Pladijs Alexdal us123 marchugo peterboy deekay Desi1 Walter66 Max_01 Dutoman Chefkocher Winki 206xl SchorschT6.1 oceanfrank RoLee enigma SauerlandCali miti11 noatakriver Jensmicha uschi11 philsN p.eter Mmx_89 Tim_Jochen MoR highroller02 pku70 schabot midabu Lidlroadtrain fireball LupoBavarese HerzogJan Parcival Sidenote GerSchi Franz56 hjd T3-4-5 SenorChilli MrBiochip Kakl62 Campingfan Dirk83 Lagodi fossilium toulouse derDicke Eddie12 Atze 1tobago chruesi reisender PaulW magicrunman die_braue Thosch Mucmonika Paulaner IMMU Bambo Franz Josef Winter2004 T2-Fahrer Matts Aurora2023 JanKorsika Jens442 Mephisto lunasquare crossbiker Mitmog tonitest Zeebulon Emmental hamu58 GER193 BetaTobi FreeDriver plonguel +111 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.