acamper Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hallo Calinistas habe Suchfunktion bemüht, allerdings ohne Erfolg. Ich hätte gerne Auskunft über die Historie meines Cali. VWN Österreich "Weltauto", 18 Monate alt, mit 24tsd Km erworben. Auf einigen Touren mit bisher etwa 8000 km konnte ich Auto besser kennenlernen. Auch häufiges mitlesen hier im Forum war äusserst hilfreich. (Vielen Dank an dieser Stelle!) Ein paar Reklamationen wurden mit einigem Nachdruck positiv erledigt. Unter anderem Wassereintritt bei geschlossenem Aufst-Dach ! Dabei tauchten für mich ein paar Ungereimtheiten auf. Deshalb meine Nachfrage zur Historie. Beim hieß es aber nur : "Ich kann nicht so tief ins System" Kann er nicht oder darf er nicht Auskunft geben ? Hat er was zu verbergen ? Wie stell ich es an Klarheit zu bekommen ? Gibt es dazu Erfahrungen ? mfg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Er darf nicht, die Reparaturhistorie ist dem Kunden nicht zugänglich zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 7. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2014 Danke, das bestätigt leider meine Vermutung bzw. Befürchtung. Hätte ich vor dem Kauf mehr Chancen gehabt ? Die Gründe für meine Verunsicherung kann ich nachreichen. mfg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Vor dem Kauf, sprich für ein fremdes Fahrzeug? Nein, das würde die nicht vorhandenen Chancen eher noch schmälern. Ich sag mal so, wenn du ganz lieb fragst lässt er dich vielleicht mal rein schauen - aber ein Garant für die Bestätigung deiner Vermutungen ist es ja nicht. Die Historie betrifft nur Arbeiten die bei VW durchgeführt worden und entsprechend abgerechnet worden sind, wurde z.B. in einer Fremdwerkstatt mal lackiert ist das natürlich nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.