macsteven Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo Seikeler, Goldschmitts, VBler, mein Cali wird momentan auch umgebaut (VB Luft...) und ich fahre in der Zukunft einen GRABBER AT 255/55 R18 109H. Wie macht Ihr das mit dem Ersatzrad, dass ja unten nicht mehr reinpasst ? Risiko ? oder ein Reifendichtmittel + 12V Kompressor zur Not mitnehmen ? oder Ersatzreifen + 12V Kompressor + Wagenheber aufblasbar - ist bestimmt am besten, aber auch mit viel Aufwand - Platz - Gewicht. Ich danke Euch schon mal im Voraus. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
toyo78 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo Stefan, Du könnest einen 235/65 R17 Reifen auf der originalen 7 Zoll breiten Stahlfelge drunter machen. Mit etwas "weniger" Profil, d.h. etwas abgefahren halt:)), passt es. Der Abrollumfang ist bei den 255/55 R 18 fast identisch mit den oben angegebenen 235igern. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bei mir wurde von Seikel das Plastik des Ersatzradhalters ausgesägt. Dann passt gerade so ein 235/65 R17 Winterreifen drunter. Achte aber drauf, dass nicht alle Reifen "gleich" ausfallen. Meine Conti Cross Contact AT sind sichtbar höher!!!! als meine Dunlop Winterreifen in der selben Reifengröße. Zur Not hilft auch das Ablassen von etwas Luft. Mit 2 bar ging auch der neue Winterreifen bei mir drunter. Grüße Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur fürs Protokoll: Die Reifengröße geht bei Goldschmitt nicht! Hast Du bei VB auch hinten die Rohre dann drin lassen können? Wenn du sowieso mehr auf "Hoch" getrimmt wirst? Bei mir passt ein älterer 235/65/17 ohne Änderungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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