Zum Inhalt springen

Warnton Sicherheitsgurt

Spiderpig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Lässt sich der akustische Warnton das man sich nicht angeschnallt hat irgendwie ausschalten?

Lässt sich dies evt. durch meinen :happy: rausprogrammieren?

Das gebimmelt nervt ganz schön, wenn man sich nicht gleich vor Fahrbeginn anschnallt :crying:.

Die Warnlampe würde mir reichen.....:)

Grüsse Spiderpig

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Spiderpig

5

• eddan

2

• calimerlin

1

• Bullirentner

1

Lieber Später-Anschnaller !

Sinn der Sache ist, dass man sich vor dem Losfahren angurtet und beim Anfahrvorgang nicht durch Ertasten des Gurtschlosses abgelenkt wird. Wenn man es vorschriftsmäßig macht, gibt es kein störendes Gebimmel.:D:D:D

LG

Bullirentner

Lieber Früh-Anschnaller

Über denn Sinn des "Gebimbels" zu Diskutieren, ist wohl wieder ein anderes Thema....;).

Ich habe mir das "ich-fahre-los-und-schnalle-mich-erst-dann-an" leider schon über Jahre antrainiert..:o

Krieg man kaum wieder weg...

LG Spiderpig

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nennt man das witzig...?

ich habe nicht gesagt das ich mich nicht anschnallen will.....:rolleyes::rolleyes:

Back to Topic:

Ich habe mal bei VWN nachgefragt. Die Programmieren das in wenigen Minuten raus, kurze Sache.

Grüsse Spiderpig

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Das Thema wurde hier doch schon mal diskutiert, kann´s aber irgendwie nicht mehr wiederfinden.

Ich weiss nur dass es damals hiess, das ging nicht wegzuprogrammieren.

Ist bestimmt auch für andere interessant, dass es doch geht.

Berichte doch bitte dann, ob das geklappt hat.

Ich habe ja in meinem "Oldtimer" zum Glück keine Gurtbimmel.

Gruss,

Stephan

Ich hab bei mir mit VCDS getestet. Ganz raus programmieren ging nicht. Ich konnte nur die Geschwindigkeit erhöhen, bei der das bimmeln beginnt.

Bei mir bimmelt es jetzt ab 15 km/h, vorher leuchtet nur das Symbol im KI.

Moinsen

:confused: ... sry wenns so rüberkam. :D

Gruss, Stephan

habe leider mit der Sufu nichts gefunden, sorry :confused:

werde ich gerne machen.

der :) hatte mir am Telefon gesagt, es sei kein Problem.

Koste mich 40 CHF und ich müsse etwas unterschreiben, da es eigentlich verboten ist dies abzustellen...

ich bin gespannt.....

lässt sich alternativ zum rausprogrammieren nicht einfach der Kontakt im Gurtschloss überbrücken?

Oder den Sensor im Sitz abhängen?

Grüsse Spiderpig

Hallo

...das sollte Dir jeder rausprogrammieren können, der VCDS hat

und damit auch umgehen kann.

Ich hab es schon bei mehreren Fahrzeugen ausprogrammiert, neben meinem ;)

VG

Andreas

• 2 Monate später...

Soo, letzten Freitag war ich bei meinem :happy:.

Nach etwa 1 Minute hatte er den Gurtwarner deaktiviert und ich habe Ihm etwas in die Kaffe/Bierkasse spendiert :)

Bimmelfreie Grüsse

Spiderpig (der sich aber dennoch annschnallt... ;-))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

fsim

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.