Spiderpig Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo zusammen Lässt sich der akustische Warnton das man sich nicht angeschnallt hat irgendwie ausschalten? Lässt sich dies evt. durch meinen rausprogrammieren? Das gebimmelt nervt ganz schön, wenn man sich nicht gleich vor Fahrbeginn anschnallt . Die Warnlampe würde mir reichen..... Grüsse Spiderpig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullirentner Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Lieber Später-Anschnaller ! Sinn der Sache ist, dass man sich vor dem Losfahren angurtet und beim Anfahrvorgang nicht durch Ertasten des Gurtschlosses abgelenkt wird. Wenn man es vorschriftsmäßig macht, gibt es kein störendes Gebimmel.:D:D LG Bullirentner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Lieber Früh-Anschnaller Über denn Sinn des "Gebimbels" zu Diskutieren, ist wohl wieder ein anderes Thema..... Ich habe mir das "ich-fahre-los-und-schnalle-mich-erst-dann-an" leider schon über Jahre antrainiert.. Krieg man kaum wieder weg... LG Spiderpig Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddan Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 ...besorg Dir eine Schnalle vom freundlichen Autoverwerter und steck das Ding ins Gurtschloss. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nennt man das witzig...? ich habe nicht gesagt das ich mich nicht anschnallen will.....:rolleyes: Back to Topic: Ich habe mal bei VWN nachgefragt. Die Programmieren das in wenigen Minuten raus, kurze Sache. Grüsse Spiderpig Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Das Thema wurde hier doch schon mal diskutiert, kann´s aber irgendwie nicht mehr wiederfinden. Ich weiss nur dass es damals hiess, das ging nicht wegzuprogrammieren. Ist bestimmt auch für andere interessant, dass es doch geht. Berichte doch bitte dann, ob das geklappt hat. Ich habe ja in meinem "Oldtimer" zum Glück keine Gurtbimmel. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Ich hab bei mir mit VCDS getestet. Ganz raus programmieren ging nicht. Ich konnte nur die Geschwindigkeit erhöhen, bei der das bimmeln beginnt. Bei mir bimmelt es jetzt ab 15 km/h, vorher leuchtet nur das Symbol im KI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddan Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moinsen ... sry wenns so rüberkam. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. habe leider mit der Sufu nichts gefunden, sorry werde ich gerne machen. der hatte mir am Telefon gesagt, es sei kein Problem. Koste mich 40 CHF und ich müsse etwas unterschreiben, da es eigentlich verboten ist dies abzustellen... ich bin gespannt..... lässt sich alternativ zum rausprogrammieren nicht einfach der Kontakt im Gurtschloss überbrücken? Oder den Sensor im Sitz abhängen? Grüsse Spiderpig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo ...das sollte Dir jeder rausprogrammieren können, der VCDS hat und damit auch umgehen kann. Ich hab es schon bei mehreren Fahrzeugen ausprogrammiert, neben meinem VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Soo, letzten Freitag war ich bei meinem . Nach etwa 1 Minute hatte er den Gurtwarner deaktiviert und ich habe Ihm etwas in die Kaffe/Bierkasse spendiert Bimmelfreie Grüsse Spiderpig (der sich aber dennoch annschnallt... ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.