Zum Inhalt springen

Frischwasserpumpe defekt?

Empfohlene Beiträge

Also wenn hier noch jemand eine Pume braucht,

ich hätt noch eine neue Original VW Tauchpumpe für den Cali!

Einfach mal suchen unter: Verkaufe original VW Tauchpumpe.

Grüße,

Michi

• Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• callivan

5

• LLE0900

3

• Simonelaemmle

3

• 37grad

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dass mit der Sicherung waren wir nicht. Aber bei uns war nicht die Pumpe defekt, sondern wir hatten nen Kabelbruch in der Zuleitung zur Pumpe. Wir haben die alte Pumpe wieder angesteckt und am Kabel gewackelt, dann lief die Pumpe manchmal. Deshalb sind Jörg und unser Jüngster auf die Suche nach dem Bruch gegangen und fündig geworden. Eine Pumpe hatten wir vorher schon gekauft, haben sie aber vorerst nicht gebraucht.

Die Pumpe läuft jetzt seit 1 Woche anstandslos.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Viele Grüße von Jörg und Heike

• 2 Wochen später...

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte an dieser Stelle kurz die Rückmeldung geben, dass meine Tauchwasserpumpe tatsächlich kaputt war. Aus irgendeinem Grund hat sie wohl Wasser bekommen und ist korrodiert. Ich habe es mir nach den Austausch nicht nehmen lassen, die Pumpe zu zerlegen. Da Sie nicht so leicht zu öffnen ging habe ich Gewalt, in Form eines Hammers, anwenden müssen.

Innen sah der Motor der Pumpe so aus, wie die folgenden Bilder zeigen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Außerdem wollte ich euch an dieser Stelle auf meine geschriebene „Reparaturanleitung Austausch Tauchwasserpumpe im Frischwassertank“ hinweisen.

Da ich jemand bin der sehr gern eine bebilderte Anleitung aus dem Forum nutzt habe ich versucht möglichst einfach und kleinschrittig den Austausch der Tauchpumpe zu beschreiben. Die Anleitung findet ihr hier:

https://www.caliboard.de/showthread.php?11208-Reparaturanleitung-Austausch-Tauchwasserpumpe-im-Frischwassertank&p=131346#post131346

Soweit mal von mir…

Herzliche Grüße

Rumpumpel

p.s: benötigt jemand die Reparaturanleitung als Word – Dokument, dann einfach eine PN mit eurer Mail – Adresse an mich und ich sende sie euch zu.

Moin,

herzlichen Dank für die ausführliche Dokumentation!

• 1 Monat später...

Hallo,

hier nochmal eine Rückmeldung von uns:

Nachdem wir 2 Kabelbrüche beseitigt hatten und die alte Pumpe wieder ein paar Tage lief, kam dann der erneute Ausfall und wir haben die Reparatur genervt an den Freundlichen abgegeben. Fazit: Das Kabel hatte 5! weitere Brüche, einen davon direkt hinter der Pumpe! Deshalb ist nun doch die alte Pumpe ersetzt und ein neues Kabel spendiert!

Kommentar unseres Sohnes: "Haben die jetzt ein richtiges Kabel genommen und wieder nur eins von VW!?"

Ich fasse es nicht, welch fehlerhaftes Material dort genommen worden ist!

Frustrierte Grüße von callivan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Mastra Denniscali Calimadi smilyman stockiTS Netpirate Palmine seeigel56 dsing Tvari

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.