Zum Inhalt springen

Einfacher Umbau des Abwassertanks zum Brauchwassertank

mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Hy,

nach vielen lesen dazu un einem länger anstehenden Urlaub haben wir dies auch umgetzt.

Ich kann nur sagen, dass es beui uns an den Masseschrauben hing.

Nachdem wir dies nochmal alles mit Multimeter geprüft hatten ging dann alles laut vorgegeben Plan aus dem Beitrag hier.

T6.1

• 2 Jahre später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schwarzblau

24

• mopedjunkie

13

• FaDe

7

• Ridethebulli

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat jemand das Konzept hier schon einmal erfolgreich an einem (neueren) T6.1. erfolgreich umgesetzt? Also ich bekomme die Umschaltung der Pumpen mit dem Wechselschalter nicht hin. An dem Kabel unten am Wasserhahn ging es nicht, weil der offenbar keine wirklichen 12V ein/aus liefert, sondern nur ein Signal an die CU sendet, die dann die original Wasserpumpe an- oder ausschaltet oder auch nicht (wenn zB der Pumpenschutz aktiviert ist, weil der hintere Tanksensor leer anzeigt). 

Ich habe dann in dem Kabelbaum der unter dem Küchenschrank lang geht das gelbe Kabel gefunden, worüber die 12V an die Pumpe hinten gesendet werden von der CU. Bei Tests daheim funktionierte alles noch super mit dem Umschalten auf die Pumpe von Berger, die ich in den Abwassertank gebaut habe nach Anleitung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nun aber unterwegs hier in Italien meldet die CU immer gleich nach 2s Pumpenanlauf der Berger Pumpe (es läuft auch kurz Wasser):

"Fehler: Frischwasserpumpe. Bitte Werkstatt aufsuchen."

Also nur wenn ich den Wechselschalter auf die Berger Pumpe im Abwassertank umschalte. Mit der normalen gibt es den Fehler dann wieder nicht mehr.  Mit der Berger-Pumpe ist es dann so, dass nach 2s die CU keine 12V mehr liefert. Wenn man den Wasserhahn dann kurz ausdreht und wieder andreht, läuft die Berger Pumpe wieder kurz für 2s und dann wieder dieselbe Fehlermeldung.

Ich werd es jetzt erstmal so lösen, dass ich den Umschalter nur als Einschalter für die Berger Pumpe im Abwassertank nutze und dann einfach den Abwassertank in den Frischwassertank umpumpe, wenn der leer ist. Aber Umschalten wäre schon schöner ;)

Any ideas?

Viele Grüße aus Sizilien 

Bearbeitet von futurum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

Lebbold lightec Mr_Nobody Walter66 rmc250 benco69 escarabajo mattimatzen juniordupi Yellowspider Halidohopi zeisen2010 fujitsu72 b2510 oli-99 gorkal14 Robbytop Reno66 schuetzenkoenig Oceanformotion tonitest FrontrolloT6 Daniel00 ISbaer Eric904 MikeImBus Aukcamp Phil-Cali Ardour ED25 StefanM ruedigerZ SauerlandCali freeeze GerSchi streetracetommi 1tobago Dan69 divadrebraf Schattenpark3r Holgeri die_braue devilseye strojnik1 north_HH SWIMS _michi Inda anwemuc magicrunman a_tatscho SteiraBulli Pertin Fram califranjo talonmies accali futurum Dutoman UncleBen Propellerklause Freddy_B iwashere ktmchris Schuli lunasquare Thomas.jochum1 Tiatia voelligahnungslos Calinoob Matze14612 schabot Tomhas Emmental p.eter classicline2009 sheene gngn DonPellegrino Sandraeb ThorstenLu Famous13 bennigecko GER193 Radfahrer Toby-e36 marchugo FrankB thomasvo Theo-Retiker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.