Zum Inhalt springen

Filz an den Hebeln der Bettverlängerung

Rumpumpel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwei Fragen zum oben stehenden Betreff/Titel und komme irgendwie nicht weiter. Da in unserem Forum jede Menge Bastler und hilfsbereite Menschen sind habe ich mir gedacht, dass ich meine Fragen einfach mal stelle. Der ein oder andere hat bestimmt eine Idee und kann mir weiter helfen.

Wie auf meinen Bildern unten zu sehen ist, ist um die Hebel der Bettverlängerung Filz geklebt, welches sich so langsam auflöst bzw. wegscheuert. Dies würde ich gern erneuern und habe deshalb google bemüht ohne richtigen Erfolg.

Daher nun hier meine Fragen:

1. Ist diese „Fliz-Ummantelung“ original bzw. serienmäßig? (ich habe den Bus gebraucht gekauft)

2. Wie komme ich an solchen selbstklebenden Filz heran? (über Internetlinks wäre ich sehr dankbar)

Soweit mal zu den Fragen… schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Herzlichen Gruß

Rumpumpel

001.jpg

002.jpg

003.jpg

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rumpumpel

4

• calimerlin

1

• Radfahrer

1

• Andre65

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Da ist serienmässig kein Filz um das Gewinde drum.

Den hat wohl jemand nachträglich dahin gebabbt.

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan,

das habe ich schon fast vermutet, da noch an einigen anderen Stellen (Plastikbereich am Dach innen, wo der das Bett aufliegt... schwer zu erklären und an dieser Stele auch unwichtig...) Filz aufgeklebt wurde.

Nun gut...

Somit stellt sich nur noch die Frage, wo ich so etwas her bekomme.

Zunächst mal danke für deine Info....

Gruß

Rumpumpel

Hallo Rumpumpel,

bei mir ist da auch kein Filz. Wenn du trotzdem selbstklebenden Filz suchst, ich habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schon mehrmals gekauft.

Gruß

Andre

Hallo Andre,

die Firma habe ich eben in der Bucht auch gefunden. Danke für deine Tipp, da werde ich dann auch mal bestellen.

So langsam kommt etwas Licht ins Dunkel... :D

Eine Ergänzung möchte ich an dieser Stelle noch geben....

Ich habe eben noch mal gemessen und der bei mit verklebte Filz ist ca. 15mm breit und zeigt eine Stärke von ca. 2mm.

Ich werde jetzt einfach mal bestellen und gegebenfalls hier wieder berichten.

Gruß

Rumpumpel

... nimm doch einfach die Flauschseite von selbstklebendem Klattband, gibt´s in jedem Baumarkt oder manchmal auch beim Discounter.

Ist das denn überhaupt für irgendwas gut?

Bei mir gibt´s auch keinen Filz um diese Befestigung, bei andern auch nicht.

Vermisst hab ich´s noch nicht. Auflösen tut sich´s auch...

Gruß - Dirk

Hallo Miteinander,

ich gehe davon aus, dass es der "Entklapperung" dient. Ich möchte es gern erneuern, weshalb ich mal nachgefragt habe.

Die Sache mit dem Klettband ist ebenfalls eine gute Idee. Habe mir aber gestern noch selbstklebendes Filz bestellt und werde das probieren.

Gruß und Dank

Rumpumpel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

acamper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.