Zum Inhalt springen

Ein neuer aus der nähe von Hannover

superkiter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali Fahrer

mein Name ist Karsten und bin kein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe 1997 mit einem T4 Multivan angefangen kaufte mir anschließend einen T4 Cali Freestyle Bj 03 und von dem bin ich nach ein paar Jahren umgestiegen auf den T5 Cali Bj.06. Leider hatte ich mit diesem Auto soviel Ärger, dass VW den Wagen wieder zurückgenommen hat. Vor lauter Frust bin ich zum Stern gewechselt Viano Marco Polo V6 Bj 07 und habe ihn fünf Jahre fast ohne Ärger fahren dürfen. Dann ist meine Familie (meine Frau und eine Tochter) zu dem Entschluss gekommen, das ist alles zu klein für die Urlaube und haben uns einen Wohnwagen zugelegt. Somit war der MP über und ich holte mir den Viano als Fun für meine kleine Touren am Wochenende. Aber nun nach zwei Jahren vermisse ich doch wieder Vorzüge einer eingebauten Küche und habe mich mal jetzt wieder für eine T5.2 California Mod.14 mit Dsg entschieden, weil er doch einige bessere Details als der MP hat. Ich habe mir gestern einen gebrauchten beim Händler angeschaut alles ausprobiert inkl. Probefahrt und dann unterschrieben. Kommenden Samstag fahren wir mit dem Zug hin und holen unser neues Geschoss ab. Der Wagen ist super ausgestattet Silber Metallic mit großem Navi rns 510 Bloutooth Freisprecheinrichtung, dunkle Verglasung, Komfortbett unten, Spiegel eletr. anklappbar, Markise, Licht und Sicht, 17" Felgen und noch ein paar Nettigkeiten. Ich hoffe, dass mir/uns das Auto viel Freude bereitet und ich hier im Forum einige gute Tipps geben sowie nehmen kann.

Bis dahin erstmal.

Viele Grüße Karsten

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• superkiter

2

• calimerlin

1

• JoJoM

1

• carpe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karsten,

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Viel Spaß mit deinem neuen Reisemobil, und natürlich auch hier bei uns im Forum.

:welcome:

Hallo Karsten,

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

Einmal Cali, immer Cali...das ist halt so mit dem Calivirus.

Der ist nun mal unheilbar, da hilft auch kein MP und schon gar kein Viano...:D

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem neuen Cali.

Und natürlich weiterhin noch viel Spass hier im Caliboard.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Stephan

Vielen Dank

noch fünf Tage :happy:

Hallo Karsten,

habe mit Interesse deine Begrüßung gelesen. Mit leichtem Schmunzeln sind viele Parallelen zu sehen. Wir haben fast die gleichen Autos, sind beide neu hier im Board und wohnen nicht weit auseinander. Allerdings um die Wartezeit auf den neuen Cali beneide ich dich nicht. Bei mir hat es auch 4 Tage von der Unterschrift bis zur Abholung gedauert.

Wenn du Interesse hast können wir uns gerne mal auf einen Kaffee auf halber Strecke Treffen.

Viele Grüße

Carsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Duesenfritz

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.