Zum Inhalt springen

Schrank unter Kocher - sinnvoll einräumen...

hans_771

Empfohlene Beiträge

Bin gerade für 2 Wochen (das erste mal länger als eine Woche) unterwegs und ich habe so meine Probleme mit dem Schrank... Teller, Tassen und Töpfe alles kein Problem. Aber zwei Fächer sind mit Lebensmitteln gefüllt für 2 Wochen und ständig verklemmt irgendwas die Schiebetür oder fällt raus nach dem Öffnen. Wenn unten das Bett gebaut ist und man links schwer ran kommt nervt das umso mehr, wenn die Nudeln oder choco chrosis hinter die Bank fallen...

Gibt es evtl. passende kleine tiefe Kisten (ideal wären 2-3 pro fach), die man auch mal einfach komplett raus nehmen kann um an die hinteren Sachen zu kommen?

Weder im Baumarkt noch im Supermarkt konnte ich da was passendes finden, kann evtl. jemand was empfehlen?

Mfg Hans

Sent from my iPhone

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ridethebulli

2

• hans_771

2

• dedetto

1

• wenzi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es geht auch so

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

LG

Gerd

Mmmh, aber was ich so gelesen habe ist das ja nicht ganz unaufwendig, wenn es nicht Ikea sein soll... Ich will eigentlich nicht "basteln", sondern den Originalzustand so gut es geht belassen.

Aber geil isses schon :-)

Sent from my iPhone

Dauert max 1 Std

LG

Gerd

Hallo.

Es gibt natürlich Stapelkisten mit Deckel. Die sind praktisch,man hat mit einem

Griff alle Nudeln oder Dosen und kann dann auf dem Tisch auswählen..

Aber auf Dauer ist die Investition in einen 2-ten Satz Original VWN Böden sinnvoll.

Die aber erst einbauen, nachdem man die Kisten gekauft hat.

Dann kann man sie exakt auf Höhe setzen.

Ich nutze schon seit Jahren die grauen Einlagekisten für die grossen RAKO/Utz Boxen. Im linken Schrank kommen oben und unten je 2 übereinander, rechts unter das Waschbecken noch eine. Zu Hause wird das alles dann in einer der RAKO Boxen gelagert.

Funktioniert für uns bestens.

Gruss, Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Schrankseite unter der Spüle, die Frage war nach dem Schrank unter dem Kocher. Die Schubladen sind eine super Lösung, aber die funktionieren nicht, wenn das Bett gemacht ist? Kommt man denn noch an die Sache bzw., auf der Kocherseite lassen sie sich ja ganz bestimmt nicht mehr ausziehen.

Ich habe nach sechs Jahren Cali-Nutzung auch noch nicht das Optimum gefunden. Ich habe sowas gekauft, damit die Sachen zumind. nicht ständig gegen die Schranktür fallen und alles blockieren:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe es unglaublich primitiv gelöst.

Auf der linken Seite Boden und Halterungen raus. Unten sind zwei Papp-Weinkartons, darin Wein, Essig, Öl, Schnapsflasche, Pfanne, Töpfe ineinander gestapelt (jeweils ohne Griff, Tefal integral heißt das glaube ich, Griff gibt es extra) und die Topfdeckel. Oben drauf steht eine viereckige Plastikschüssel von der Kinderecke bei Ikea. Darin sind Teller, Gläser, Tassen, zusammendrückbares Sieb, zusammendrückbare Schüssel usw. Da die Plastikschüssel den Raum nicht ganz ausfüllt, klemme ich eine Küchenrolle an die Seite, hält dann bombenfest. Selbst wenn das untere Bett gemacht ist, komme ich an die Weinflaschen, indem ich einfach die Plastikschüssel hochhebe. Man muss nur aufpassen, dass die Flaschen in den Weinkartons nicht höher sind als der Karton an sich.

Primitiv, ich weiß, funktioniert aber ganz gut.

Sue

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

genau so etwas suche ich auch.

Welche Abmessungen verwendest du?

Vollflächig oder mehrere neben- oder hintereinander?

Gruß

Ralf

Sue- bisch Du a Schwäbin? Musste grinsen, denn es wäre exakt meine Lösung gewesen! Mitsamt Wein!:P

Gruß

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Stadtstreuner

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.