HDassel Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, nachdem mir klar ist, dass meine Standheizungs-, Batterie-, CU- etc. Probleme ohne Caliground vermutlich nie verschwinden werden, habe ich gerade einen in den Warenkorb von VWCamper gelegt. Bei der Gelegenheit bin ich auf die Polsicherung gestoßen. Ist es sinnvoll, die gleich mit zu kaufen und beim Caligroundeinbau auszutauschen (oder ist sie nur ein Ersatzteil für den Fall, dass die originale Sicherung hin ist?) Liegt eine Austauschanleitung bei? Gibt es sonst noch Sicherungen oder Elektroteile, die ich tunlichst gleich kaufen und austauschen sollte? Wenn ja, welche? Wo gibt es sie? Evtl. TeileNr.? Danke schon mal für eure Hilfe, Gruß Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi Hartmut, hab ich so gemacht. Hat aber nicht direkt was miteinander zu tun. DIe Sicherung sitzt auf der dritten Batterie und kann über die Revisionsöffnung im Kofferraum (Geschränk unten) innerhalb von Minuten getauscht werden. Da es die vorhandene 50A Sicherung aber eh über kurz oder lang zerreißt, habe ich mich entschlossen diese sofort zu tauschen. Wer will schon ständig nachmessen, ob die Sicherung noch heil ist. Nachmessen dauert nämlich fast so lange wie tauschen. Gruß & lass mich wissen, wenn Du Hilfe brauchst. Bin ja nicht weit weg. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Danke Christian! Genau so ist es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HDassel Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 So wird's jetzt auch gemacht. Bestellung ist erledigt, Geld ist auch bereits unterwegs. Jetzt heisst's halt noch ein bisschen warten. @Christian: Ich nehme dein Angebot gerne an. Ich schicke dir 'ne PN über's T5-Board. Da bist du ja auch häufig unterwegs. Danke, gruß Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. och.. selten ist er hier ja auch nicht =) Bestellung angekommen, Rechnung gedruckt, Sandy ins Lager geschickt - verpackt und morgen werden wir es den Briefkasten geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, Hartmut und Christian ... wie wär's eigentlich, wenn ihr mal beim Augsburger Bullitreffen vorbeischauen würdet ? Das 10. Treffen ist am 26.11. (siehe Treffen) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
van.wolferen Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Was sind eigentlich die Symptome, wenn eine Sicherung an der Zweit- bzw Drittbatterie pleite ist? Merkt man das sofort oder soll man sie regelmässig überprüfen. Wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Nein, nicht sofort. Die Batterie hält dann halt nicht mehr so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Campe gerade mit UMTS an der Parkharfe im Oly-Park. Das sechs Tage Rennen muss schließlich erhalten bleiben! Back to Topic: Ich hab das immer mit einem Ohm-Meter oder "Piepe" gemessen. Jetzt hab ich ne 70A Sicherung und messe nicht mehr. :-) Ich denke, Du merkst es dann, wenn Du es eigentlich brauchen würdest. Dann sind die Akkus auf einmal platt = keine Heizung. Ich hab hier seit Stunden 18°C und frische Luft. Gruß aus dem Oly-Park! CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ist es denn nun eigentlich ein Sicherheitsrisiko diese Sicherung durch 75 A zu ersetzen? Mein VW-Heini hat sich geweigert das im Rahmen anderer Arbeiten zu tun und faselte was von Fahrzeugbrandgefahr und die Sicherungsstärke hätte schon Ihre Berechtigung... In den neuen Calis sind ja 75er drin: sind dann da die Kabel dicker? Weiß da jemand was drüber? Und was ist mit dem beiläufig erwähnten Kommentar, dass man die 100er Sicherund der Zweitbatterie in dem Zuge durch eine 125er ersetzen sollte oder könnte? Habt Ihr das auch alle gemacht? Sollte ich das nun machen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Die Kabelführung und der Kabelquerschnitt ist der gleiche. Die 75A Sicherung wird offiziell in ETKA genannt. Bei allen T5 Calis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Alles klar, dann wird das bei mir jetzt fällig! Und diese andere Sicherung? Hab Ihr die auch "verstärkt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Es gibt nur eine 50A Sicherung! Welche meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich denke er meint die von der Batterie unter dem Fahrersitz. Hatte ich auch schon mal nach gefragt? Hmmm - weis ich nicht mehr. @Tom? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Die unter dem Fahrersitz ist mit 80A Abgesichert... das reicht! 1x75A und 1x80A und dann noch mal beide gemeinsam 125A Das passt schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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