Zum Inhalt springen

Ein neuer aus dem Süden

kaka

Empfohlene Beiträge

Liebe Caligemeinde und Busverrückten!

Zuerst muß ich mich in diesem großartigen Forum erstmal vorstellen, nachdem ich hier schon ewig mitlese und dankbar von euren Tips profitiere: Bin schon seit früher Jugend Busverrückt, besaß sogar kurz nach meiner Führerscheinprüfung mal einen T2 von dem ich aber auf Grund des unfassbaren Verbrauchs :cool: sowie des löchrigen Unterbodens und meiner damalig nicht vorhandenen Schweisskünste vom TÜV bald geschieden wurde.

Dann kam Familie, Kind, Hausbau und einige mehr oder weniger tauglichen Familienkutschen. Der Wunsch nach einem größeren Wohnwagen forderte ein passendes Zugfahrzeug: So kam der erste T4, ein 111kW Atlantis mit dem ich leider viel Pech und teure Reparaturen hatte. Danach ein 128kW T5 der sehr lange und ohne große Zwischenfälle ein zuverlässiges Mitglied der Familie sein durfte.

Im zarten Alter von über 50 und Verkauf des Wohnwagens stand dann ein T5.2 Multivan Startline 103kW 4-Motion in der Garage mit dem ich restlos zufrieden war.

Ein großartiges Fahrzeug und ein gewaltiger Unterschied zum Vorgänger T5.1

Leider war bei Bestellung des MV Startline noch keine Climatronik lieferbar und ein Aufstelldach nachzurüsten war schon bei der Auslieferung des Fahrzeugs ein großer Wunsch der allerdings auf Grund des Kostenfaktors im Vergleich zum nun lieferbaren California Beach mit Premiumpaket und Edition Ausstattung verworfen wurde.

Nach langem hin und her und dem Lesen unzähliger Forenbeiträge war klar. Der Startline geht - Jetzt wird ein California Beach bestellt. Bestellt wurde Anfang April ein Beach Edition 4-Motion BMT DSG mit 132kW. Da ich den Startline sofort gut verkaufen konnte und derzeit mit einem Langzeit-Mietwagen gelangweilt durch die Gegend tuckere warte ich ungeduldig auf die Auslieferung des neuen. Mitte Oktober solls soweit sein. Kann die Vorfreude kaum noch ertragen!:)

Es grüßt euch aus dem derzeit nicht sommerlichen Allgäu

kaka

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

1

• JoJoM

1

• kaka

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Viel Spaß beim Stöbern im Bpard, und natürlich später auch bei eurem Reisemobil.

Hallo,

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Und beim Stöbern hier im Caliboard wird dir die Zeit bis der Cali kommt bestimmt nicht langweilig.

Ich wünsche euch, wenn der lang ersehnte Tag kommt, allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Neuen Cali.

Und natürlich weiterhin noch viel Spass hier im Caliboard.

Gruss,

Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.