Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo, bei mir geht seit kurzem (ca. 4Wochen) das Innenlicht nicht mehr an wenn ich die Beifahrertür öffne. Weiß jemand wo der Microschalter hierfür sitzt und gibt es eine Reparaturmöglichkeit? Ich hatte mal einen Beitrag hierzu gelesen, kann ihn aber leider nicht mehr finden. Seit neustem ist nun meine Starterbatterie morgen nur noch sehr schwach, gibt es hierzu einen Zusammenhang? Musste schon eine neue Batterie kaufen da die Tiefentladungen die Alte gekillt haben. Grüße Joern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ich denke mal der Sitz im Schloss! Gegenprobe: Fahrertüre mal mit der Hand die Schlosskralle zufahren. Siehst du in der MFA eine Veränderung? Zur leeren Batterie: Du musst unbedingt eine Ruhestrommessung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo Tom, ich habe kein Signal, dass die Tür offen ist (Innenlicht geht nicht an wenn die Tür geöffnet wird). Im Display auch keine Anzeige. Ruhestrom direkt an der Batterie messen? Grüße Joern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Du hast das Signal ein gar keiner Türe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Nur das öffnen der Beifahrertür wird nicht registriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Dann teste das doch mal an der Fahrerseite mit der Schlosskralle! Dann weisst du ob dort der Kontakt sitzt! Ich tippe darauf, denn du hast noch einen T5.1 mit Türsteuergeräten. Was sagt der Fehlerspeicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Die Fahrertür wird im Display angezeigt. Türkontaktschalter ist dort also o.k.. Ist der Schalter denn im Schloß integriert oder kann man ihn tauschen bzw. reparieren. Hat das jemand schon einmal gehabt? Kann das Ganze im Zusammenhang mit der sich leerenden Batterie stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 NOCHMAL!!! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ziehe die Schlosskralle mal zu ohne die Türe zu schließen! Also mit dem Finger die Kralle einrasten lassen! Dann haben wir Gewissheit, dass es bei dir im T5.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Sorry hatte ich nicht geschrieben. Ich hatte nur die Türkralle an der Fahrertür reingedrückt und das Kombiinstrument zeigt eine geschlossene Tür an. Fehlerspeicher auslesen kann ich leider nicht, werde mal bei Christoph anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK... dann wissen wir, dass der Kontakt im Schloss sitzt! Habe heute keine Zeit mehr - muss weg... Morgen gucke ich in Unterlagen ach was man da machen und eventuell tauschen kann. Vielleicht ist auch nur ein Kabel im Kabelübergang gebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sesam2103 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo, ich hatte das selbe Problem. der Tütkontaktschalter ist ein Microschalter der im Türschoss fest eingenietet ist. Austausch des Schalters ist nicht vorgesehen. Das Teil kostet ca 120,-. Wer feinmechanische Fähigkeiten hat kann einen vergleichbaren Schalter beim Elektronikladen kaufen und reinbasteln. Du solltest den Schalter / Schoss aber auf jeden Fall wechseln sonst erkennt die ZV nicht das die Tür geöffnet wurde und verriegelt das FZ wieder. Ist mir passiert ich hatte den Schüssel reingelegt und wollte noch nach dem Öl schauen, da machte es Click und ich stand an der Tanke vor meinem Verriegelten Auto:(. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Schade, ich hatte gehofft es wäre mit kleinen Mitteln zu reparieren. Gibt es denn einen Zusammenhang zur der immer wieder leeren Batterie. Wie war es bei Dir Armin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sesam2103 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo Jörn, meine Batterie hatte zu diesem Zeitpunkt keine übermäßige Entladung. Welche Batterie entlädt sich bei Dir, die Starter oder Zweitbatterie? Um den Übeltäter zu finden hat sich folgende Strategie bewährt, ziehe den Minuspol von der betroffenen Batterie ab, schlisse zwischen den Pol und die Klemme eine Prüflampe mit einer echten Glühlampe keine LED. Die Lampe müsste jetzt leuchten. danach entferne Sicherung um Sicherung wenn die Lampe nach dem ziehen weiter leuchtet stecke die Sicherung wieder an Ihren Platz zurück und ziehe die nächste. Wenn die Lampe ausgeht schaue welchen Verbraucher diese Sicherung versorgt und überprüfe den Strompfad. Viel Glück Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Danke Armin, mühevoller Weg aber ich denke logisch. Mal sehen was Tom noch an Ideen hat. Grüße Joern Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Hallo Sesam 2103 Vergiss nicht, dass du ein Bj 2014 hast einen t5/2, Joerg hingegen aus 2005 einen t5/1 Da kann aber muss nicht alles so sein wie du es beschreibst, Ja die Wahrscheinlichkeit das es seit 2005 etliche Änderungen, allein schon in den Türsteuergeräten gegeben hat, ist gross und nachlesbar. Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
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