Spiderpig Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hallo Gemeinde Als ich im Februar meinen Cali zusammenstellte, musste ich mit erstaunen feststellen dass ich keinen Ersatzreifen als Option konfigurieren kann wenn ich 18" Felgen bestelle. Mit 18" Zoll Felgen kann nur dieser Notfallkit konfiguriert werden. Was macht das bitte für einen Sinn...? Da der Reifenquerschnitt bei 18" entsprechend kleiner ist als bei 17" oder 16" bleibt der Abrollumfang ja immer der Gleiche... Für mich nicht nachvollziehbar warum ich keinen Ersatzreifen ordern konnte... Auch mein konnte mir diese Frage nicht beantworten... Kann ich das Reserve- oder Notrad allenfalls auch noch nachbestellen und montieren? Besten Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hallo, die zugelassenen 18"-Größen passen m.W. nicht in die Reserveradmulde. Daher hast Du die Bestelloption nicht. Du kannst Dir ein 17"-Rad kaufen und darunter bauen. Dazu musst Du den Haltebügel und ein wenig Kleinmaterial für die Halterung beim Freundlichen besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Danke für deine Antwort. Für mich dennoch nicht ganz verständlich, warum man nicht ein Notrad konfigurieren kann. Ein Notrad ist ja bekanntlich kein vollwertiges Ersatzrad. Kennt jemand die Teilenummer von VWN für das Ersatzrad inkl. Befestigung etc.? Grüsse Spiderpig Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich vermute, dass für ein Notrad der Bus zu schwer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Dann eben ein Notrad in Form eines Ersatzrades mit 17" und weniger breiten Reifen:-). (So wie sich es eben konfigurieren lassen lässt mit 17-ern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Moin! Kannst du dir beim :-) bestellen oder auch bei ibäh. Ca 100 für die Halterung. Meine es waren 2 Größen - für 16" und 17". Wir haben auch die 18" ab Werk und dementsprechend auch nachgerüstet. Allerdings kommt das Rad nur bei größeren Touren ins Ausland drunter, hier in D fahre ich es nicht spazieren. Warum man das nicht gleich konfigurieren kann verstehe ich auch nicht so ganz... Gruss Michael Sent from my Iphone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.