Zum Inhalt springen

Kein Reserverad als Option mit 18" Felgen im Konfigurator (?)

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Als ich im Februar meinen Cali zusammenstellte, musste ich mit erstaunen feststellen dass ich keinen Ersatzreifen als Option konfigurieren kann wenn ich 18" Felgen bestelle. Mit 18" Zoll Felgen kann nur dieser Notfallkit konfiguriert werden.

Was macht das bitte für einen Sinn...? Da der Reifenquerschnitt bei 18" entsprechend kleiner ist als bei 17" oder 16" bleibt der Abrollumfang ja immer der Gleiche... Für mich nicht nachvollziehbar warum ich keinen Ersatzreifen ordern konnte... :evil:

Auch mein :happy: konnte mir diese Frage nicht beantworten...

Kann ich das Reserve- oder Notrad allenfalls auch noch nachbestellen und montieren?

Besten Dank schonmal :rolleyes::)

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Spiderpig

3

• JoJoM

2

• Mischi1909

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die zugelassenen 18"-Größen passen m.W. nicht in die Reserveradmulde. Daher hast Du die Bestelloption nicht.

Du kannst Dir ein 17"-Rad kaufen und darunter bauen. Dazu musst Du den Haltebügel und ein wenig Kleinmaterial für die Halterung beim Freundlichen besorgen.

Danke für deine Antwort.

Für mich dennoch nicht ganz verständlich, warum man nicht ein Notrad konfigurieren kann.

Ein Notrad ist ja bekanntlich kein vollwertiges Ersatzrad.

Kennt jemand die Teilenummer von VWN für das Ersatzrad inkl. Befestigung etc.?

Grüsse Spiderpig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, dass für ein Notrad der Bus zu schwer ist.

Dann eben ein Notrad in Form eines Ersatzrades mit 17" und weniger breiten Reifen:-). (So wie sich es eben konfigurieren lassen lässt mit 17-ern)

Moin!

Kannst du dir beim :-) bestellen oder auch bei ibäh.

Ca 100€ für die Halterung.

Meine es waren 2 Größen - für 16" und 17".

Wir haben auch die 18" ab Werk und dementsprechend auch nachgerüstet. Allerdings kommt das Rad nur bei größeren Touren ins Ausland drunter, hier in D fahre ich es nicht spazieren.

Warum man das nicht gleich konfigurieren kann verstehe ich auch nicht so ganz...

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.