macsteven Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Zusammen, wie ist der Fahrkomfort im Vergleich mit Seikel T5 4Motion Desert Erhöhung um 3 cm, keine höheren Offroad Reifen und Goldschmitt Vollluftfederung 4 Kanal. Ich beziehe mich nur auf die Teerstraße mit Schlaglöcher etc. Danke im Voraus. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hier mal eine Komforttabelle meiner Empfindung Platz 1 Seikelfahrwerk mit höheren Reifen Platz 2 und 3 teilen sich Seikelfahrwerk mit Serienreifen und das VW Fahrwerk ab MJ 2013 Platz 4 Serienfahrwerk bis MJ 2012 und irgendwo kommt dann mal das Goldschmittfahrwerk! Der Federungskomfort ist vielleicht gar nicht schlecht. Aber die Geräuschkulisse, die die vorderen Federbeine über die Luftbälge in den Fahrgastraum ableiten habe ich als grauenhaft empfunden. Ich habe nicht mehr ausgehalten und das Fahrzeug verkauft. JoJoM empfindet es aber nicht so schlimm und kommt gut klar damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macsteven Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Tom, erstmals Danke für Deine Antwort. Du schreibst VW Fahrwerk ab MJ 2013 besser Was hat sich da getan ? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bvddobb Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Da gibt es noch eine Alternative: das VB Luftfahrwerk. Wir haben das unter unserem 4Motion, und sind sehr zufrieden damit. Ist auch +3cm standard, and hat dan noch einen 'off road' Pre-set mit nochmals +3cm. Fahrgeschwindigkeit ist dann aber beschränkt auf 45 km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ich kenne das VB auch. Konnte keinen großen Unterschied feststellen zum Goldschmitt Fahrwerk. Es poltert in meinen Empfindungen von der Vorderachse. Das scheint physikalisch / Konstruktiv nicht zu ändern sein, so lange man so eine Art Luftfederbein verwenden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das würde mich auch sehr interessieren. War mit meinem Cali zu Weihnachten u.a offroad auf Sardinien unterwegs. Das Fahrwerk war klasse und hat mich erst mal davon abgebracht zu seikeln. Selbst mit normal- großen Reifen (SUV Conti ganzjahr) nicht hängengeblieben. Was hat dich denn geändert? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
macsteven Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ja mir fehlt auch noch die Antwort. Aber mittlerweile habe ich bei der Firma Terranger Offroad das VB bestellt und lasse es dort auch mit einer Auflastung auf 3.300 kg einbauen. Diese Firma hat wirklich eine super Beratung und kennen sich im Detail auch aus. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Fahrwerk wurde komfortabler! Die Dämpfer sind überarbeitet worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da schau einer an....Wie gesagt, ich bin wirklich zufrieden mit unserem original FW 2013 (habe aber noch nie in einem Seikel Wagen gesessen - vorher aber einen T5.1 MV gefahren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 da gibts auch beim Fahrwerk 2013 nix zu meckern. Einzig die Hinterachse müsste noch angegeben werden. Dann sind die 200cm zwar Geschichte, aber der höhere Federweg bringt mehr Komfort und ich finde das Auto dann auch schöner anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kiabless Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Frage: ich habe noch neue Winterreifen 235/65 17Zoll im keller stehen. Sind die kompatibel mit dem T6? PS: lasse demnächst Seikel einbauen. Oder gibt es andere offroad Empfehlung? Bin völlig unwissend suf diesem Terrain! Danke für Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.