Zum Inhalt springen

Außendusche von VW

Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

ich denke der Fehler liegt wasserseitig.

11.2 sind wenig aber kannst Du vorab mit Landstrom erhöhen

Solange die Pumpe nicht läuft, fällt keine Spannung ab und die Spannung ist vorne hinten immer gleich. Daher den Schalter hinten betätigen und messen, was an ihm bzw der Pumpe  gegenüber Masse  anliegt. Wenn die Pumpe läuft, das ist das einzige was aussagekräftig ist..

Für 4 A reicht auch ein Quadrat rein theoretisch  natürlich zu klein für Kurzschluss Strom etc. etc. aber das sollte nicht der Schow Stopper hier sein…

Daher erst einmal den Spannungsabfall bei laufender Pumpe oder an laufender Pumpe messen, damit man weiß, ob es an der Pumpe am Strom oder Wasserseite klickt. Gegenfrage kommt ein Wasser aus dem Wasserhahn wenn du hinten schaltest vorne absteckst und den Hahn öffnest?

lg

BR

• 1 Monat später...

Hallo,

ich möchte bei meinem T6.1 California die Aussendusche nachrüsten. Die Teile habe ich mir soweit besorgt, nur mit dem Stromanschluss bin ich mir noch nicht sicher - hat einer von Euch zufällig einen Anschlussplan? Mein Plan ist den Schalter parallel zum Spülbeckenwasserhahn anzuschließen.

Danke vorab für Eure Rückmeldung.

Hallo Bc

why not? Mir wäre der Weg zu weit. Nächste Tankstelle für Elektronen: Heckbatterie oder 12V Dose im Heck rechts und Ltg unter der Heckblende nach links

da hängt auch meine AHK dran 😂

lg BR

Haha - Danke für deine Antwort Benno. Strom ist hinten zu finden, AHK hatte ich nachgerüstet.  Ich habe bloß Bedenken den Trockenlaufschutz so auszuhebeln.

😀 Dusche ohne Wasser?

Ich denke zu analog… mein T3 hatte nur 2 Kabel..

Nix für ungut!

meine neu Dusche Nr 2 mit orig Dusche verkuppelt. 1 Kabel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon das Loch gebohrt? Was für einen Bohrer hast du verwendet und sollte was beachtet werden außer das die Maße stimmen sollten 😉 

Moin, 

ich habe ein 60mm Lochbohrer benutzt - das geht ganz gut. Die Maße habe ich von einem anderen Calli  mit werksseitig verbauter Dusche genommen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 192 Mitgliedern gesehen

california_1991 Pladijs Oeder Hannes vitusbj janis86 H-Bird Sebastian2025 Wurstblinker mb0610 chrissiecamper Oceanformotion Blueslineuwe Reduce Bine64 ED25 Calicorn Sigerik ktmchris steff2000 DerGeraet buz77 KaptnJoe HansMark Schweizercali classicline2009 Dokkarek spooly magicrunman chris85la Aurora2023 Schuli bnhes yps77 die_braue bennigecko UlrichF BulliSuse BC67 Franz56 ruedigerZ viktormike chruesi CherryBuzz Winkelaner p.eter matte70 t5mas Theo-Retiker Tarmac96 schabot ThorstenLu Thosch Go321 Bertram-der-Bulli GruenNdB MartinR derDicke Spatzelito kevin_24 mimo76 Emmental patseeu tonitest CaliOvali Californiger GerSchi Famous13 T2-Fahrer Jespermortensen lunasquare LupoBavarese JM96 BePla Frederick_Dubrovnik Sofasurfer flokel wobie Calimaso Suedtirolbz nick0297jan Bulli53 Benno_R FreeDriver Elchfamily Walter66 Nanu eimsbush JanKorsika Propellerklause titibus Filou04 Marc161 Radkäppchen Tim_Jochen Buana Blacky78 MaLachML RioRisk MVCali Startlinetdi +92 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.