Gast toppits Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Was für "Kunststoff-Fahnen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Tach! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke, Uwe meint die Segellatten. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Das ist doch mittig vorne oben? Wie soll denn die Fehlbedienung aussehen die diesen Schaden verursacht? Ich habe bis jetzt nur Einklemmung des Balges lateral in die Scheren gesehen. Im Zweifel muß das ein Gutachter beurteilen und ggfs. musst Du dann einen Rechtstreit mit VW führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Zumindest sieht man Knicke, die da nicht hingehören und einen tiefen Abdruck am Dachhimmel. Daraus wird VW wohl auf Fehlbedienung geschlossen haben. Das wird zumindest ein schwieriger Streit. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah, ok! Sieht für mich so aus, als sei die Lattentasche zu kurz und der Schaden entstand beim Aufstellen des Daches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calinoh Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Moin, Ich dachte bisher auch nur, dass eine Fehlbedienung den Faltenbalg als erstes an den Scharnieren beschädigt. Ich kann mir auch nicht ausmalen, wie es sonst zu dem Schaden kommen kann.. Die Theorie mit den zu kurzen Tasche für die Segellatte geht in die richtige Richtung. Nur das nachzuweisen wird verdammt schwer. Da kann nur ein Gutachter helfen.. Gruß Uwe PS: Kunststofffahnen = Segellatten ... Wieder was gelernt :-) Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich vermute an der Stelle wird es auch reißen wenn man unglücklich beim Auf- oder Abstieg gegen die "Lattenhülle" zu stark drückt? Vielleicht hatte VWN schon solche Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Auf dem Foto sieht es doch eher so aus, als ob nur der Keder aus der Schiene herausgezogen ist, gerissen scheint da nichts zu sein. Dach etwas schließen und den Keder wieder hineindrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wenne-T5 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo Uwe, ich habe das gleiche Problem mit dem Faltenbalg und wollte Dich fragen wie Du dieses gelöst hast. Freu mich auf eine Antwort. Werner You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wenne-T5 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo zusammen, leider ist auch mir am Aufstelldach genau an der Naht oben der Zeltbalg eingerissen. Weiß mir jemand Rat wie ich da vorgehen soll bzw. wo ich dies reparieren lassen kann. Garantie ist abgelaufen. Grüße aus Südtirol. Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo Werner, Es macht keinen Sinn hier einen Beitrag zu schreiben und dann zu dem gleichen Thema noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe dich daher hier mit angehängt. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo WenneT5, leider ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen, ob der Balg gerissen, oder der Keder aus seinem Sitz gezogen wurde. In beiden Fällen würde ich bei Modelljahr C schlicht und ergreifend zu einem neuen Balg raten. Begründung: Zum Nähen müsste man den Balg wahrscheinlich eh aus und einbauen und eine Näherei / Segeltuchmacherei finden, welche dazu fähig ist. Aufwand und Kosten stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Verhältnis zu einem neuen Balg. Sollte der Keder nur aus seinem Sitz gezogen worden sein, so muss man sich fragen, warum das nach 4 Jahren passiert (Modeljahr C = 2012). Bei Neufahrzeugen besteht mithin noch die Möglichkeit, dass der Keder in der Fertigung nicht richtig eingerastet ist. Ein Faltenbalg mit 3 Fenstern kostet aktuell ca. 433,16. Angebote für den Tausch in einer VW - Werkstatt (möglichst Kompetenzzentrum) sollten sich zwischen 650-800 Euro bewegen. Je nach Region, nehmen die Händler gern mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calinoh Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Moin zusammen, Ich wollte nochmal kurz über den aktuellen Stand meiner Odyssee mit dem Faltenbalg berichten. Nachdem ich meinem Freundlichen das Schreiben der VWNAG gezeigt habe, sollte ich es nochmal mit einem offiziellen Schreiben versuchen. In meinem Schreiben habe ich dann den Schaden nochmals aufgezeigt und Instandsetzung auf GW verlangt und andernfalls mit rechtlichen Schritten gedroht. Die VWNAG hält es nicht mal für nötig auf dieses Schreiben zu antworten. Es wurde nur eine Nachricht auf Mailbox gesprochen, das sie mir doch schon mitgeteilt haben, dass der Schaden nicht übernommen wird... 😡 Ich finde diese Arroganz echt arm.. und für die notwendigen Einsparungen im VW Konzern nach dem Dieselskandal kann ich wohl am wenigsten für.. Lange Rede kurzer Sinn: ich bereite mich gerade auf ein Rechtsstreit vor, Rechtsschutz ist zum Glück vorhanden. Kennt jemand einen Sachverständigen, der sich mit Calis auskennt? Gruß Uwe Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
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