Zum Inhalt springen

Heckauszug und Fahrradträger für Hängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemand die Kombination Heckauszug Schublade (von Tom) mit einem Fahrradträger für die Hängekupplung in Betrieb?

Oder schließen sich die beiden gegenseitig aus.

Ich denke an einen Altea Strada DL3 da sie der Träger nach hinten verschieben läßt.

Aber meine Sorge ist geht dann der Heckauszug noch zum rausschieben? Bzw. läßt sich beim Altea DL 3 die Heckklappe noch gut öffnen?

Grüße aus München

Stefan

• Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

2

• stefan22

2

• die Humpalumpas

2

• Ridethebulli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ich,

Toms Auszug und den Uebler P21:confused: Glaube ich.....keine Probleme!!!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Atera Strada DL 3 ist für diesen Einsatz optimal geeignet.

Mein Heckauszug im Beach hat einen Auszugshub von 700 mm.

Wenn der Atera nach hinten verschoben ist, kann man den Heckauzug voll ausziehen und es sind noch 8 cm Platz bis zur Störkante des Atera.

Praktisch könnte man einen Heckauszug mit 750 mm Auszugslänge realisieren.

Und man kann bei der Nutzung einer Box auf dem Atera sogar den Deckel der Box öffnen, ohne den Inhalt auf dem Boden wiederzufinden. Das ist der Nachteil der 90 ° Abklappträger.

Achtung: Die Aussage gilt für die abnehmbare AHK, könnte bei der starren AHK ev. nicht richtig sein.

hallo. die frage interessiert mich auch schon länger. ich habe einen thule zum abklappen. wie geht es da?

Servus,

Thule G6 und Heckauszug, kein Problem....

Gruss Christian

Gesendet von Unterwegs

Servus,

ich benutze den Atera Strada EVO für 2 Räder (max. 60 kg Zuladung)

und den Heckauszug von Tom.

Die Heckklappe lässt sich bei abgeklapptem Träger öffnen und

der Auszug hat reichlich Platz.

Auf dem Bild ist der Heckauszug eingefahren unter der Bettplatte.

Es ist aber zu erkennen, dass es genug Platz gibt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier noch ein Bild mit Heckauszug OHNE Fahrradträger:

Heckauszug und Uebler P22 aus Tom´s Shop auch absolut kein Problem.

Hallo

Heckauszug von Tom und Thule Fahrradträger für drei Räder, viel Platz bei abgeklappten Rädern nur

kleine Menschen müssen sich sehr strecken um an die zwei Verriegelungen des Heckauszuges zu kommen.

Gruß

Torsten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Torsten,

in dem Fall würde ich eine der beiden Verriegelungen einfach blockieren, dass sie nicht einrastet. Dann musst Du nur auf einer Seite entriegeln.

Mein Auszug hat nur auf einer Seite eine Verriegelung, da passiert garantiert nix.

• 7 Monate später...

Servus

magst Du mal ein oder mehrere Bilder einstellen wie Du Deine Alubox da befestigt hast.

Danke

Oh ja da hätte ich auch Interesse dran!

:danke:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Radioactive Demolition MaxausBaden Maxol

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.