Tiatia Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So, hier ein Bild vom Knick, bei geschlossenem Dach. Man sieht ihn mit dem Licht der Tiefgarage am Besten... Gruss You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn es geht schon. Aber zum Schließen des mechanischen Daches: Einfach langsam, aber bestimmt und zügig nach unten ziehen, das Einklappen der Segellatten beobachten - bis zum Haltepunkt. Das Dach ist noch leicht geöffnet und man kann den Kontrollrundgang um den Beach durchführen. Im letzten Schritt wird das Dach geschlossen. Der Vorgang kann allein vollzogen werden. Sind die manuellen Beach-Dächer auch betroffen - oder nur die Hydraulik-Variante ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopit Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Danke für das Foto. Das äußere Erscheinungsbild des Cali ist ja doch kaum beeinträchtigt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei einem ganz neuen Cali schon etwas stört. Grüße Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. August 2015 Online Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hallo, es ging im Anfangs-Beitrag ja um eine eventuelle "Wertminderung" welche solch ein Cali mit diesem Knick im AD erfährt. Also ich würde als potentieller Käufer so einen Cali mit Knick auf jeden Fall stehen lassen und mir einen ohne Knick suchen. Eine Reparatur bei VWN würde 5.000 bis 6.000 Euro verschlingen: Dachschale neu, Balg evtl. neu, Lackierung, Montage. Nur mal so als Hinweis an Neulinge, die sich verschiedene Autos ansehen. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiatia Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dass ich den Knick in Dach vor dem Kauf nicht erkannt habe, hat mich tatsächlich extrem genervt. Um so mehr da ich bei einem km-Stand von 2600 einen neuwertigen Zustand erwartet habe (was abgesehen des Knickes auch zutrifft). Ob eine so hohe Wertminderung effektiv vorhanden ist oder nicht, da bin ich mir nicht so sicher. Da angeblich keine bleibenden Schäden vorhanden sind und ein Beulendoc die Delle spurlos verschwinden lassen könnte vermute ich aber dass die Wertminderung wesentlich tiefer ausfallen würde (hier abgesehen von allfälligen Schäden am Stoffbalg). Gruss und einen schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. August 2015 Online Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hallo Tiatia, hast du das Auto von Privat oder von einem Händler? Und hast du das Auto schon mal konkret einem Beulendoktor zur Befundung vorgestellt ? So einfach stelle ich mir die ganze Sache nicht vor.... Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiatia Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo T2-Fahrer Habe das Auto privat gekauft darum für diesen Schaden ohne Garantie (durch Werksgarantie nicht gedeckt). Habe zuerst gedacht, gegen den Vorbesitzer vorzugehen (er gibt zu, die Matratze eingeklemmt zu haben, er habe aber die Delle nicht gesehen). Habe aber darauf verzichtet, da wir ansonsten eigentlich ein gutes und faires Geschäft hatten. Die Delle stört mich mittlerweile nicht mehr so wie am Anfang, und da sie auch langfristig keine Auswirkungen haben sollte, wird sie mich vermutlich noch länger begleiten... Hat jemand hier Erfahrung mit Behebung dieses Schadens bei einem Dellendoc? Gibt es dort nicht sogar die Gefahr, dass etwas schief läuft? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
californier Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 Wie nachgefragt hier ein kleiner optischer Eindruck meiner Dach-Delle. Die Delle ist ziemlich genau in der Bildmitte ca. 15 cm rechts vom Scherenarm. Und die ist nach meiner Erfahrung kein wirkliches Problem. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 27. August 2015 Online Teilen Geschrieben 27. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist die erste Delle, die ich auf der rechten Seite sehe. Üblicherweise entsteht die nämlich links weil auf dem Kleiderschrank ein kleineres, abgelegtes Objekt beim Dachschliessen vergessen wurde. Da schafft die Hydraulik dann das Dach zwar vorne richtig zu schliessen, nur ist in Höhe der C-Säule eben noch was dazwischen und dann sagt das Dach dort: "knick"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hat jemand schon mal erfolgreich einen "Beulendoktor" darauf angesetzt? (Derlei ist ja auch nicht deren täglich Brot.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suma Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hallo! Ich hätte die gleiche Frage - Hat schon irgend jemand diesen Knick im Dach von einem Beukendoktor reparieren lassen bzw selbst repariert? Habe diesen Knick auch - hab schon überlegt wie man das selbst beheben könnte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cundf Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich kann hier den "Der Lackdocktor" in 85652 Pliening/Landsham beim München empfehlen. Der Knick (selbe Stelle und Ausmaß wie auf den vorangestellten Bildern) in unserem T5.2 wurde profesionell und sehr schnell entfernt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sehr interessant, kannst du etwas zum Preis verraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cundf Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 ca. EUR 200,-- (netto) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MAF Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hatte leider nicht genug aufgepasst beim Schließen des Dachs - Zelt eingeklemmt - Knick im Dach. Aber, ich war beim Beulendoc: 80 . Der Knick ist raus - sieht aus wie neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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