grischa Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 heute hatte ich meinen t5 im Service. Dabei wurde mir am Empfang gesagt, dass es eine Rückrufaktion wegen Schloss der Seitentüre gebe. Es müsste die Nummer des Schlosses geprüft und dann evtl. getauscht werden. Bei der Abholung wurde mir bekanntgegeben, dass es gewechselt werden musste. Leider habe ich die TPI-Nummer nicht aufgeschrieben. Falls es niemand rausfindet, kann ich den Freundlichen anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ich bin mir relativ sicher das es sich NICHT um eine Rückrufaktion handelt, wenn überhaupt dann nur eine Werkstattaktion. Erstere ist ein aktiver Rückruf über das KBA, letzterer eine freiwillige Leistung ohne aktive Kundenansprache im Rahmen des folgenden Werkstattauffenthaltes welche jedoch vom Hersteller "vorgeschrieben" ist. Eine reguläre TPI wiederum hat weder mit dem einen noch dem anderen etwas zu tun, deren Inhalt dient primär zur schnellen Lösungsfindung bzw. zu Abrechnungshinweisen. Warum ist das wichtig? Wenn du mit dem Begriff Rückruf und Werkstattaktion handelst kommen schnell Fehlinformationen unter das Folk und wenn dann ein andere mit dem Wort Aktion oder gar Rückruf bei seinem auftaucht welcher dann aber nichts davon weiß kommt schnell Frust auf - auf beiden Seiten. Der Kunde hat "mal wieder was im Internet gelesen" und "die Werkstatt hat keine Ahnung". Schau doch bitte nochmal ob du klären kannst was da genau bei dir gemacht wurde bevor hier die Pferde scheu gemacht werden. P.S.: Zum Schloss der Schiebetür sind seit Jahren TPIs im System, in sofern wäre es zwar möglich das jetzt eine Werkstattaktion kommt aber einen Rückruf seh ich da im Moment nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grischa Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Sebastian also es ist anscheinend keine TPI. Gemäss meinem Garagisten hat er mir folgendes mitgeteilt: Das ist eine Weisung vom Hersteller bezüglich dem Schloss. Die Nummer kann ich ihnen nicht mitteilen, aber ihr Kollege kann bei der Garage anrufen und die können anhand der Fahrgestellnummer prüfen ob er auch betroffen ist. Also ich war jedenfalls mit meinem 2012 betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Schau mal bitte in dein Serviceheft bzw. im Bereich Fußraum Fahrerseite. Finden sich dort Aufkleber z.B. mit einem 4-stelligen Code alá 93K4? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grischa Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 also das heisst so: Aktion 58C2 unten noch Krit05 mit dem ersten Buchstaben bin ich nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.