Zum Inhalt springen

Küchenrollo - großer seitlicher Spalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Küchenrollo sitzt nicht blickdicht in den Führungsschienen.

Am linken Rand ist ein relativ großer Spalt.

emape2aj.jpg

Die Sache soll auf Garantie behoben werden.

Bei der Begutachtung gab mir gestern der Werkstattleiter meines Händlers zu verstehen, dass zur Ursachenfeststellung bzw. Ersetzen des Rollos, die gesamten hinteren Schränke ausgebaut werden müssten.

Hat jemand eine ähnliche Reparatur schon durchgeführt bzw. durchführen lassen?

Welche Erfahrungen gibt es diesbezüglich?

Gruss Pat

• Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• patseeu

5

• Tymmi

3

• droelf

2

• mopedjunkie

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich hatte genau das auch bemängelt. Sollte auch behoben werden, jedoch merkten die Mechaniker recht schnell, dass auch das neue Rollo exakt gleich war. Habe dann im Showroom noch einen neuen Cali begutachtet und der hatte auch diesen Spalt. Das finde ich nun wirklich schwach von VWN...aber ich fürchte, damit müssen wir leben.

Für einen eventuellen Austauschversuch doch sämtliche Schränke ausbauen zu lassen möchte ich meinem Bussi nicht zumuten. Wer weiss, wie es dann hinterher klappert oder so...

Grüße aus Hannover

*kai*

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Viele Dank für Deine Antwort.

Ich dachte es mir schon und bin durch Dich bestätigt worden.

Dann werde ich es so belassen.

Gruss Pat

Hallo Pat,

ich würde den Freundlichen mal auf Minderung ansprechen. Vielleicht ist es ihm ja einen Werkstattgutschein wert.

Also ich mag mich irren aber bei meinem 2011er scheint das nicht der Fall zu sein. Werde es im laufe des Abends mal prüfen..

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dann gib bitte dem Werkstattleiter zu verstehen, er möchte bitte einen Blick in Rep-Leitfaden werden. Ein Ausbau des Geschränks ist dort nicht beschrieben. Es wird die B- und C-Säulen-Verkleidung abgenommen, dann heissts wörtlich:

"Dachholmverkleidung mithilfe eines 2. Monteurs nur so weit abziehen, bis das Rollo freigäng ausgebaut werden kann."

Rein optisch sieht es natürlich so aus, als müsste das Geschränk raus, da es bis hinter den Schrank weiter geht.

Viele Grüße,

Thomas

Danke, so eine Antwort habe ich erhofft.

Werde mit diesem Hinweis die Rep. mit dem Werkstatt nocheinmal besprechen.

Na das is ja lustig...dann berichte bitte unbedingt, ob die Reparatur den erwünschten Erfolg bringt. Dann werde ich ggf. bei meinem Freundlichen auch nochmal vorstellig ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wird gemacht!

Termin ist nächsten Montag.

Gruss Pat

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So isses...

Schrankausbauen ist Mumpitz.

Bei meinem Cali war auch so ein Spalt, Rollo wurde vom :D auf Garantie gewechselt.

Null Problememo, aber beim neuen ist immer noch ein kleiner minimaler Spalt,

durch dem man allerdings nicht durchgucken kann wie oben auf dem Foto.

Gruss,

Stephan

Bei mir sieht es so aus, ist auch etwas nervig hier in skandinavien kurz vor midsummer 😁

Links

3yvyquva.jpg

an der schiebetür

amegupa4.jpg

Und neben der schiebetür

e5evuzyh.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mhh, ist bei uns auch so. Auch unten schleißen die Rollos oft nicht richtig ab oder rutschen in der Nacht etwas hoch. Ist das mal wieder Stand der Technik?

Gruß, Ben

• 2 Wochen später...

Hallo, hier kurz mein Abschlussbericht :

Meine Werkstatt erhielt von VW die schriftliche Mitteilung, dass der gegebene Einbau des Küchenrollos (OT) "Stand der Serie" ist.

Muss also so akzeptiert werden.

Gruss Pat

Seid lieber froh, dass Ihr einen Cali und keinen Marco Polo mit "Totengräber"-Gardinen habt, da bleiben noch mehr Lücken.

Ich finde den Anspruch auf Lichtdichtheit etwas "ambitioniert".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

knorpu

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.