Zum Inhalt springen

Mückenschutz Schiebefenster - Original oder Brandrup?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss dringend was gegen die lästigen Stechviecher tun...

Für die Heckklappe werde ich mir das Flyout von Brandrup gönnen.

Wie sieht das mit dem Schiebefenster aus. Würdet Ihr da das originale kaufen oder die Brandrup Version?

DANKE

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ridethebulli

2

• direx

2

• CaliPilot

1

• marrlo

1

Mir brandrup hast du Klettband, wäre mir egal

und das hier, nicht vergessen...topp!!!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das erste was ich entsorgt habe war das mitgelieferte Mückenfenster nach einer Mückensaison in Portugal, total nutzlos das Teil und die frickelei bis man es drinn und wieder draussen hat, ohje. Seit knapp 2 Jahren fahre ich jetzt das Brandrup Mückenfenster montiert herum und bin 100% zufrieden.

Und wie Gerd schon erwähnte, der Schröter ist Pflicht und hat seinen festen Platz im Bus, so schnell können die Mistviecher nicht in den Bus fliegen wie ich sie damit grille. Manchmal sitze ich auch wedelnd draussen damit, es macht einfach Spass *brrrzzz* ;-)

Abends muss man den Schröter nur von innen kurz gegen die Mückenfenster halten und kann dann Rückstandslos die Leichen entsorgen.

Chris

Hallo direx,

ich plage mich immer noch mit den Original-Teilen herum. Aber ich muss Chris Recht geben - die sind schon ein rechter Murks!

benutze auch schon 2 Jahre die Brandrup-Lösung im Seitenfenster und in der Schiebetür.

Beides funzt 1A.

Gruß

Andreas

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm hab wohl einen Cali 2.Klasse, hab nämlich nichteinmal das Originalteil dabei:crying:

Moechte mir naemlich eines zulegen, oder ist das gar nicht tauglich um die kleinen Biester abzuhalten???

Das Klebedings gefaellt mir naemlich nicht so.

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert

Hallo.

Das Original ist eher ein Fliegengitter und kein Mückennetz.

Kleinstgetier kommt durch.

Ich nutze nur noch die Klatsche.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hihihi...du bist mir ja einer...

Lässt extra das Fliegengitter weg um die ahnungslosen Biester

dann sauber mit der Klatsche zu grillen...:cool:

Na dann auch weiterhin Waidmannsheil...:D

mückenfreie Grüsse,

Stephan

Habe gerade einen Anruf von meinem VW Menschen erhalten...

Brandrup liefert die Flyout's erst, wenn ich schon um Urlaub bin :confused:

Jetzt m uss ich mal sehen, wie ich wenigstens das Schiebefenster "geschützt" bekomme...

baumarkt... fliegengitter für 2,95 kaufen zurechtschschneiden und per Klett kleben:rolleyes:

Im Internet gibt es "Fliegengitter" (

bzw. ) als Bausatz für das ganz normale Wohnungsfenster

für ca. 12 - 20 Euro. Rahmenprofile, Eckverbinder und Gittermaterial gehören dazu. Gibt es in weiß, braun oder schwarz.

Daraus kann man für den Cali passend ein Fliegengitter bauen, für ganz geöffnetes oder teilgeöffnetes Schiebefenster,

so, wie man möchte.

Leider bekommt man nur einen Satz Eckverbinder, sonst könnte man aus dem Matrial mehrere Fliegengitter für verschiedene Öffnungweiten des

Schiebefensters bauen.

Insektenfreie Grüße von

cali-blue:)

Moin,

wir haben uns so ein Lüftungsgitter gekauft - gibt's hier z.B.:

gibt's aber auch anderswo.

Hält nicht nur die Mücken fern, sondern auch die Langfinger, die an unsere Mücken wollen :-).

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Claritox s-c-r-i-b-b-l-e

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.