marlowe Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Moin zusammen, ich bin völlig neu hier und habe vielleicht eine "peinliche" Frage für euch alte Hasen. Ist meiner lt. Fahrgestellnr. jetzt ein T5 oder T5.1 ? Entschuldigt bitte, aber ich weiß es nicht. Getreu dem Motto "es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Leute, die nicht Fragen. Nun zu meiner Kupplung. Jetzt wo es draußen etwas kälter geworden ist, schlupft meine Kupplung im ersten Gang. Nach ca. 5 Km wird es dann besser und wenn der Motor noch meht Temperatur bekommt ist es fast weg. Hat jemand eine Idee? Laufleistung ist jetzt bei 19.000 Kmund ich habe noch 6 Wochen Garantie. Vielen Dank im vorraus. Gruß von der Insel Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo Marlowe, T5 ist die Bezeichung des Bullis ab Sommer 2003 generell. T5.1 bezeichnet die Version bis Sommer 2009. T5.2 ist der jetzige Facelift, den VWN als T5 GP (Große Produktaufwertung) bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlowe Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo Wolf, vielen Dank. Wieder was dazu gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schroeder Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meinst du wirklich schlupf oder doch eher das sie rupft? Bei schlupf dürfte sie dir auf kurz oder lang "verbrennen", heisst glasig werden. Kannst du aber nicht ruckfrei anfahren, dann hast du ein bekanntes Problem welches du der Werkstatt melden solltest. Die sollten aber das Fahrzeug über Nacht auskühlen lassen und dann den Versuch mit dir zusammen ausführen. Lass dann ruhig den Meister fahren. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlowe Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Moin Peter, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir das richtig ins Gedächtnis hole ist es eher ein rupfen im 1. Gang. wrde das gleich nochmal testen und ne Runde um den Block fahren. Bis gleich. Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlowe Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Nochmal Hallo Peter, also es fühlt sich so an, als wenn die Kupplung zweimal zufassen muß bevor der Wagen dann ohne ruckeln weiterfährt. Ist aber nur im 1. Gang und wenn ich Rückwärts fahren will, also nur aus dem Stand. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schroeder Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Fahr zum Freundlichen und erklär ihm das und weis ihn auf eine zugehörige TPI hin. "Hat hier einer die TPI Nummer?" Bei mir wurden damals ZMS und Kupplung getauscht. Seit 80.000 km ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlowe Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 Moin Peter . werde ich nächste Woche machen. Was ist denn bitte eine "TPI" Nummer? Düweißt, ich bin neu hier. @ all, kann mir da jemand behilflich sein. Danke. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 TPI = Technische Produktinformation (Früher TPL = Technische Problemlösung) Beim 2008er finde ich diesbetreffend keine TPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schroeder Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hallo Tom, ich weiss auch nur von der vom 2007er. Hatte gedacht die zieht sich weiter durch. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlowe Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 Moin Tom, danke erstmal. Werde weiter abwarten, ob sich am WE noch jemand meldet. Habe meine Fähre für Dienstag bestellt, damit ich freundlichen komme. Und wenn`s mal wieder länger dauert, ich hab ja den Dicken mit. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Moin moin, bei meinem Cali habe ich genau das gleiche Problem. Nutze ich das Fahrzeug 2 - 3 Tage nicht, rupft die Kupplung extrem, verschwindet aber, wenn das Auto ein paar Kilometer bewegt wurde. Die TPI würde mich auch interessieren und für welches Baujahr sie gilt. Grüße Bernd Bokern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.