Tpgsph Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo, ich bin seit 2Wochen endlich Besitzer eines 2007er Comfortline und habe eine Frage, zu der ich im Board und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe: Wird die Starterbatterie im Motorraum wie die beiden Zusatzbatterien aufgeladen, wenn der Cali am 230v-Netz hängt? Nicht dass ich mal vom Campingplatz wegfahren möchte und das Auto trotz 2 voller Zusatzbatterien wegen leerer Starterbatterie nicht anspringt. Gruß. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo, Ab etwa März/April 2007 wurden die neuen Ladegeräte verbaut, das auch die Starterbatterie mitladen, allerdings nur mit 1 Ampere Erhaltungsladung. Entscheident ist also, wann genau dein Cali gebaut wurde, nicht die Erstzulassung. Bitte mal das Profil mit den Fahrzeugdaten ausfüllen, damit man weiss, um welches Auto es sich genau handelt. Dann ist es einfacher Fragen zu beantworten. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 ...bei längeren Standzeiten hänge ich den Dicken ab sofort an einen Erhaltungslader dran. Auch die 100 AH Batterie entleert sich über die Wochen in ungeahntem Ausmaß. Ich bin des monatlichen Ladens mittels Batterieladegerät überdrüssig. Sicher ist sicher. Man benötigt aber einen Stromanschluß in der Nähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tpgsph Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, ich hab' nun im Profil Daten zum Auto eingetragen. Sorry, das hatte Ich hoffe, damit lässt sich klären, ob die Starterbatterie mitgeladen wird;-) gruß Peter You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bearbeitet 9. Juni 2014 von masoze Zitat fehlende Klammer ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.