californiacampers Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Ich habe ein problem mit mein T5 california comfortline wenn ich 220 v anschliesse geht auf Bordcomputer beim Spiegel dass Zeichen an mit dem Stecker. Dan wirft aufgeladen. Aber nach einige zeit geht dass signal aus und steht eine Batterie Zeichen da. Dass heisst dann, dass er nicht den zuzatzbatterie aufladet Manchmal geht es wieder zurück auf Stecker aber dann nach einige zeit wieder aus Habe alle Sicherungen controliert, Steckers gut nachgedruckt auch vom Bordcomputer aber kein Resultat weist jemand wass los ist mit mein Ladegerät oder Bordcomputer oben beim Spiegel ? Danke für die mühe gruss wim Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiacampers Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 ps noch eine Frage:( Wass bedeuted ein Kreiss mit letter G auf display (beim Spiegel)rechts unten wo auch Stecker zeichen steht?. Dass leuchtet auf wenn motor lauft . Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Also das "G" steht wahrscheinlich für Generator (Lichtmaschine) Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Wim, Die Symbole bedeuten: Batterie > Bordnetz wird von den Camperbatterien betrieben Stecker > Bordnetz wird durch externen 230V betrieben und alle Batterien werden geladen G = Generator > alle Batterien werden durch Lichtmaschine geladen. Zum Problem der wechselnden Anzeige bei ext. 230V Anschluss fàllt mir zur Fehlersuche ein: 1. Anderes Zuleitungskabel verwenden 2. Andere Steckdose benutzen 3. Bei angeschlossenem Kabel überprüfen ob an der 230V Steckdose an der Spüle auch noch Strom ankommt wenn die CU (Bordcomputer) wieder die Anzeige wechselt.Wenn das der Fall ist, legt es an der CU und dann muss jemand anderes weitermachen, davon habe ich keinen blasse Ahnung! Ich tippe auf schlechten/wackelkontakt im vorgelagerten 230V-System Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Prüfe bitte, ob der Netzstecker am Ladegerät unter der Külbox festsitzt, der lockert sich manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.