rasch Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo. Eines der kompliziert aufgebauten Scharniere am Glasdeckel ist bei meinem Bus gebrochen. Neuteilpreis 35 , immerhin einzeln lieferbar. Die Suche findet keine Beiträge dazu, bin ich bisher der einzige mit diesem Defekt? Ein Garantiefall ist das wohl nicht, oder? Klar, ich frage bei VW, aber die lehnen eh erstmal ab, da wollte ich vorbereitet sein. Danke Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hab ich in der Tat noch nicht mitbekommen, dass das gebrochen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Danke für die Antwort. Ich frag mal vorsichtig nach Garantie, schließlich zahlen wir kräftig ein und sonst geht bei 38 tkm eher nichts kaputt. Wenn die nicht wollen, zahle ich`s eben selbst. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ralf, selbstverständlich ist das ein Garantiefall falls Du beim VVD eine Garantieverlängerung hast. Laut Vertrag sind alle "Elektrischen und MECHANISCHEN Teile" eingeschlossen....und ein Scharnier ist ja nun wohl eindeutig ein mechanisches Teil! In Deinem Fall kommt es darauf an, ob das Fahrzeug noch keine 5 Jahre alt, oder noch keine 100.000 km runter hat. Danach werden Lohn- und Materialkosten nur noch zum Teil übernommen. Ist in der Police nachzulesen! edit: Wie bei jedem Schadensfall muss das schriftlich der Versicherung gemeldet werden, was Dein Händler dazu sagt ist ohne Belang. Bei Ablehnung > Anwalteinschalten, auch für keine Beträge, die Versicherung knickt dann ein und das Schöne daran ist, sie muss auch noch die Anwaltskosten bezahlen!!! Bearbeitet 8. Juni 2014 von masoze edit:Versicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Juni 2014 Online Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo, Ist ja das gleiche Scharnier wie an der Kühlbox.... Defektes Kühlschrankschanier!! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5 Tom Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Bei mir war mal ein Scharnier am Kühlboxdeckel hinüber. Ist aber trotz allem laut meinem Lieblingsmechaniker ein eher seltenes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo und danke. Dann mach ich das mal so wie beim Wasserstandsanzeiger. Den hat die LifeTime nach erster Ablehnung auch gezahlt. Der Cali ist knapp über fünf Jahre, hat aber erst 40 tkm. Wir zahlen fast 200 für Garantie im Vierteljahr, da ist meine Bereitschaft, wenigstens Kleinbeträge selbst zu tragen, gering. Viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.