Zum Inhalt springen

Tymmi aus der Ecke Hessentag!

Tymmi

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle z'samm!

Mein Mann hat mir einen Jugendtraum erfüllt!

Nach seiner Arbeit ist er nach Hause gekommen, hat mich ins Auto gesetzt und ist mit mir zum VW Zentrum Mannheim, wo ich mir meinen Bus zusammenstellen sollte.

Tja! Da habe ich wohl den Richtigen erwischt!

Nun bin ich mit 41 Jahren stolze Besitzerin eines in Hannover abgeholten Californias ohne Küche, aber mit Aufstelldach und bin sowas von zufrieden!

Es war ein Herzenswunsch, da ich 3 Kinder habe, wovon der jüngste (5) intensive Betreuung braucht ( Epileptiker) und der Bus von ihm gerne genutzt wird ( nicht nur nach einem Anfall!). Wir haben sofort eine große Reise in mein Heimatland Frankreich unternommen und täglich drin zu 5. geschlafen und es war einfach herrlich unkompliziert.

Mein Mann kennt sowas nicht und ziert sich immer wieder und sucht nach Ausreden, weswegen er nicht mitkommen kann- aber ich bin ständig unterwegs, und wenn es nur der nächste Badesee ist, wo wir dann aufm Campingplatz nette Bekanntschaften mit einem Leverkusener machen, der mir Caliboard empfahl. Danke!

Und so kam ich zu dieser Website und hoffe, dass ich das eine oder andere mitnehmen kann.

Ich bin neugierig, habe schon unsere 3 Plastekisten mit selbstgeschreinerten Deckel zum Draufsitzen gepackt mit Küchenutensilien und alle 5 Schlafsäcke sind immer an Bord, nebst Comfortmatraze und Zahnputzzeug und wenns mich oder die beiden großen Kinder ( 8 und 9) überkommt, dann halten wir an und essen oder schlafen im Bus.

Herrlich!!!!

Lieben Gruß

Tymmi

PS: im übrigen kann ich auch schon Tipps geben: und zwar gibts bei Ikea solche Fußmatten, die perfekt zwischen die 1. und 2. Reihe passen, damit die Schienensysteme geschont werden für 4,99 Euro mit dem Namen Lynäs in der Größe 65 x 98 cm.

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tymmi

6

• t5m

2

• calimerlin

1

• JU 52

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tymmi,

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

Hihi, das klingt verdächtig nach einer Infektion mit dem bekanntlich unheilbaren Cali - Virus,

warte nur - es ist ja nur eine Frage der Zeit bis dein Mann sich auch infiziert hat...:cool:

Denn...vor dem Cali - Virus gibt es kein Entrinnen...:D

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali.

Und natürlich auch weiterhin viel Spass hier im Caliboard.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Stephan

Danke Stephan,

witzig, mein Mann heißt genauso...

ne Du, da mache ich mir keine Hoffnungen.

Er ist verwöhnt worden von Kindesbeinen an und das bleibt bei dem ein Leben lang.

Umso mehr erstaunt es mich, dass er mir meinen Traum einfach so verwirklicht hat.

Das ist schon ein echter Hammer! Danke, Schatz!

Ich habe solch einen T3 oder T2 als Studentin kennen gelernt, wo wir zu viel zuvielen darin mal auf dem Feldberg geschlafen haben und seither war ich infiziert und hoffte, irgendwann mit meinen 3 Buzzele so ne Abenteuerreise zu machen.

Und schwubbs!- habe ich sie!

Verrückt würde ich mich nicht bezeichnen, nur abenteuerlustig und hoffe, dass mich der geniale Yksili mal aufm Caipi im Bus besucht...

Tymmi

Voilà, bienvenue à la commune des propriétaire de camping car VW.

Vous êtes bienvenus à joindre nos réunions à travers toute l'Allemagne.

Il y'avait aussi des réunions près de la frontière française – par example à Kehl.

Grosse bise Uschi Ju52

Ben... merci et j'envoie un coucou à Schoeneck. Il y a des années, j'avais une copine là-bas. Marrant!

A bientôt

Tymmi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

unser erster Ausflug mit Papa, der sowas noch nie gemacht hat und nur feste Dächer und echte Betten kannte.

Meine Kinder waren sowas von begeistert!

Das machen wir wieder! Und zwar bald!

Voilà meiner! Nur als Avatar krieg ich das net hin. Zu Hülf!!!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tymmi, auch von mir willkommen im Board.

Versuchs mal hiermit:

Viele Grüße

Wilhelm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Na dann auch von dem netten Leverkusener😀😀😀 ein Herzliches Willkommen👍

LG

Gerd

Na herzlichen Dank Wilhelm und auch Gerd ( Viel Spaß noch beim/ am LM und lass Dich nicht von der Lampe oben nerven.... grins!).

Bus steht schon drin!

Sag- wie machste das denn mit dem Verkleinern der Bilder?

Tymmi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tymmi,

geht ganz einfach:

a) Bild mit Irfanview (freie Bildbetrachtungssoftware) laden.

b) Einen quadratischen Ausschnitt auswählen, dazu obere linke Ecke des gewünschten Ausschnitts links klicken, gedrückt halten und einen Rahmen ziehen

Die Größe sieht man oben in der Titelzeile, bei Pixel müssen gleiche Zahlen für vertikal und horizontal stehen.

c) Wenn der Ausschnitt passt, BEARBEITEN / FREISTELLEN (oder STRG-Y) betätigen, es bleibt nur noch der quadratische Bereich auf dem Bildschirm

d) Dann auf BILD / GRÖßE ändern (bzw. STRG-R) dort bei 'neue Größe' Breite und Höhe beide auf 140 stellen und OK drücken

e) Dann mit DATEI / SPEICHERN UNTER das neue Bild abspeichern.

Falls die Datei noch zu groß sein sollte (> 40 KB) dann kann man im Größenänderungsdialog den Wert für DPI runterstellen, dann werden weniger Pixel pro Zoll abgespeichert und die Datei wird kleiner (allerdings auch unschärfer).

Das Kennzeichen hatte ich vor Schritt d) noch mit dem Programm paint.net (freie Grafiksoftware) mit dem Füllwerkzeug bearbeitet (weiße Füllung auf die Buchstaben bzw. Ziffern ). Soll ja vielleicht nicht jeder sehen.

Viele Grüße

Wilhelm

Merci :happy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.