T2-Fahrer Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, nachdem eine C-Klasse am Heck meines Cali zerschellt ist, funktioniert neben der PDC seit dem Unfall auch die Rückfahrkamera nicht mehr. Sie meldete sich im Bildschirm ab: Optische Rückfahrhilfe steht nicht zur Verfügung. Die Griffleiste mit Kamera ist unbeschädigt, der Anstoß erfolgte auf den Stoßfänger und den Träger der AHK, die Klappe ist nur seitlich deformiert. Gibt es einen Zusammenhang mit der PDC? Sitzt im Heck ein Steuergerät? Fehler konnte ich natürlich noch nicht auslesen, bin noch in GR unterwegs. Danke für Tips. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Kann es sein, dass die RFK den Strom von den PDC bekommt? Denn sie schaltet sich ja auch mit dem Rückwärtsgang und damit den PDC ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Es reicht wenn z.B. nach der Reparatur des Heckschadens die Fehlerspeicher nicht vollständig geprüft bzw. gelöscht worden sind, in dem Fall geht die PDC in den Notlauf und es kommt u.a. zu den genannten Symptomen. Im Grunde läuft es darauf hinaus das du um das Auslesen des Fehlerspeichers nicht umhin kommen wirst, alles andere is bis dahin eher Spekulation zumal selbst nach Korrektur möglicher Ursachen vielleicht Dinge wie die Kalibrierung der RFK fehlen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Hallo, ich habe bereits tel. einen Reparaturtermin mit meinem Karosseriebauer vereinbart. Dann werden wir nach der Demontage der Heckverkleidung sehen was an PDC und Leitungssatz defekt ist. Der Radarsensor für das Side-Assyst-System funktioniert zum Glück noch. In 14 Tagen weiß ich dann mehr. Bis dahin genieße ich erst mal noch Griechenland. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Die Demontage kann er sich sparen, Diagnosegerät anschließen und erstmal auslesen. Zumal man Fehler in der Verkabelung der PDC deutlich einfacher, schneller und zuverlässiger auf dem Weg findet, mit abbauen und drauf schauen wirst du da nicht schlauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.