CaliPilot Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, ich habe seit der Rückfahrt von Waging das Gefühl das mir irgendwie ein paar PS fehlen. Auf der Landstraße Richtung Autobahn (mit leerem Hänger) hatte ich schon Mühe auf 80km/h zu kommen, auf der AB war der Eindruck nicht besser, Berg hoch ging die Geschwindigkeit von 100 auf 80 zurück, trotz Vollgas. Irgendwann während der Fahrt ging dann auch die gelbe Lampe an, der Fehler laut VCDS: ----- Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFCA) Labeldatei: PCI\03L-906-022-CFC.clb Teilenummer SW: 03L 906 022 JE HW: 03L 907 309 H Bauteil: R4 2,0L EDC H34 9114 Revision: 22H34--- Seriennummer: 00000000000000 Codierung: 0125401A233600080000 Betriebsnr.: WSC 50083 136 84703 ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD01103L906022JE 002008 ROD: EV_ECM20BTD01103L906022JD.rod VCID: 71EC480FA0282696649-8024 2 Fehlercodes gefunden: 4795 - Luftmassenmesser (G70) P0101 00 [237] - unplausibles Signal Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Freeze Frame: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 2 Kilometerstand: 105955 km Datum: 2037.14.03 Zeit: 17:55:49 11872 - Ventil für Turbolader Turbineneingang P22D3 00 [096] - Klemmt geschlossen Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Freeze Frame: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 2 Kilometerstand: 105436 km Datum: 2036.14.28 Zeit: 15:01:25 Readiness: 1 1 0 0 0 ------ Ich habe den Fehler zurückgesetzt und er ist seither nicht wieder aufgetaucht. Ich hatte aber trotzdem noch immer das Gefühl das was an Power fehlt, bin daher gestern nochmal auf die AB, leicht den Berg hoch waren mit Mühe nicht mehr als 150km/h drinn, etwas Bergab ging es dann mit 180km/h. DSG fühlt sich normal an, Motor macht keine besonderen Geräusche. Reparaturen waren kürzlich: Austausch N75 + die beiden Druckschläuche Und Diferenzdrucksensor (irgendwo am Abgasstrang Richtung DPF). Ich habe ja vor kurzem geseikelt, mit der neuen Bereifung war auch eine Anpassung des Tacho nötig (7% Abweichung wenn ich mich recht erinnere). Durch die andere Übersetzung und noch mieseren CW-Wert leidet natürlich die Vmax, aber doch nicht so stark?! Die Fahrt zum kann ich mir vermutlich erstmal sparen ohne Fehler bzw Hinweis darauf. Gibt es daher die Möglichkeit mit VCDS während der Fahrt was zu loggen? Danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
FISK Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hej Chris, hast du mal geschaut, ob da nichts angeknabbert ist ? ... hört sich verdächtig nach dem "Pelztier" an . Die Fehler hast du gelöscht und die sind auch noch nicht wieder da ? Gr. FISK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Schau Dir mal die neuen Schläuche genau an. Sitzen die Schläuche noch gut und dicht auf dem N75 / N220 und den Unterdruckdosen ? Auch der Marder könnte sich am neuen und gut riechenden Schlauchpaket erfreut haben - Marderspuren im Motorraum ? Den Stecker am LMM ausstecken und wieder einstecken - Kontakt verbessern. Den möglicherweise auftretenden Fehler im Fehlerspeicher gleich wieder löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich tippe auch auf Marder....... So ein Ähnliches Verhalten hatte ich am L200 auch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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