Andreas Garmisch Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo zusammen, habt Ihr auch das Problem, dass sich nach jedem Regen schwarze Streifen von den Fenstern und Gummiteilen usw. über die Seitenflächen runterziehen? So extrem hab ich das noch nie bei einem weissen Auto wahrgenommen... Und was kann man dagegen tun? Und dann haben wir an der schwarz-beklebten B-Säule zwischen Beifahrer- und Schiebetür leider von einem Baum / ´nem grossen Ast ein paar oberflächliche Kratzspuren abbekommen... - bekommt man die wieder irgendwie weg? Für Eure Hilfe und Tipps sag ich schon mal Danke! Grüsse aus dem Süden! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSalzmann Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich hab'ne Golf 7 in "Oryxweiß Perlmutteffekt". Nach einer Woche ohne Waschen mit ein bisschen Regen habe ich auch schwarze Streifen. Hauptsächlich unterhalb der Spiegel, Türgriffe, Rückleuchten usw. Wirklich dagegen machen kann man nix, das ist halt der Fluch des weißen Lackes. Allerdings hat sich die Streifenbildung bei mir etwas vermindert, seitdem ich ihn poliert und mehrfach gewachst habe. Nun hält er ein paar Tage länger sauber... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Waschen, hatte ich bei meinem vorherigen weißen Octavia auch - außer wirklich mal wieder säubern hilft da nichts. Auf anderen Lacken sieht man diese Schleier aus Asphalt, Teer und Dreck einfach nicht so sehr. Aus 'ner Folie bekommst du meines Wissens nach keine Kratzer wirklich raus, im Worst-Case wird es wohl 'ne neue Folio - ist aber immer noch besser als neue Lackierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Das mit den Streifen ist normal. Die Ränder an den Fenstern schafft die Waschstraße nicht. Da bleibts immer grau und wenns dann das erste Mal geregnet hat, dann läuft die graue Brühe runter. Da hilft nur die Scheibenränder und Fugen von Hand mit dem Lappen vom Dreck zu befreien. Dann dauerts etwas länger bis die Streifen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Selbst bei meinem 89er T3 Camper gibt es noch diese Schlieren. Weiß ist ein Fluch. Aber schwarz auch, nur anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.