Zum Inhalt springen

Dekra Werkstatttest mit dem Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

in den letzten jahren habe ich schon öfters mit meinen Autos an den Tests teilgenommen. Heute war nun der Cali dran.

Durch Zufall war auch einer meiner :) in der Nähe als Werkstatt ausgewählt worden, der mir beim letzten Mal ziemlich blöd kam.

Also gestern zur Dekra und diverse Fehler eingebaut, zum Test, ob alle gefunden werden.

Heute morgen dann zur werkstatt und den Bus abgegeben. Bin dort auch total freundlich behandelt worden.

Fällig war Inspektions-Service, Intervall-Service und Bremsflüssigkeits-Service. Die geschätzten Kosten

lagen bei 550€.

Am Nachmittag dann wieder hin zur Abholung und Überprüfung mit dem Dekra-Ingenieur.

Alle Fehler wurden gefunden und der Cali ist wieder fit. Von den geforderten 550€ mußte

ich nur 95€ bezahlen. Hat sich wieder echt gelohnt, kann ich nur weiterempfehlen.

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bulliritt

2

• Spassreisender

2

• CaliPilot

1

• MoR

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Seltsam ist das schon.

... der war wohl informiert ...

Bei der DEKRA Zustände wie beim ADAC?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre einfach zu testen in dem man selbst noch einen Fehler platziert, den dann wirklich keiner kennt ;-)

Chris

hmm. .. kommt mir auch ehr komisch vor .. wo sind denn die 455,00€ hin?

...also mein :) hat bei einer der letzten Arbeiten (beim Scheibenwischergestängewechsel beim Passat) selbst einen Fehler eingebaut:D.

Da mein Nachbar Kfz-Sachverständiger ist, konnte man meinem :) den Fehler (nicht angezogene Schraube der Durchführung vom Motorraum in den Innenraum) unbürokratisch und eindeutig nachweisen (nachdem der zuvor jegliche Schuld von sich gewiesen hatte).

So hab ich (weil bei Regen Komfortelektriksteuergerät und Innenraum überschwemmt wurde) mein Auto fein säuberlich trockengelegt und ein neues Steuergerät bekommen, natürlich mit Entschuldigung und auf Kosten des :).

Nun war ich zum ersten Ölwechsel mit meinem Bulli bei dem, und man kann gar nicht glauben wie zuvokommend und freundlich man in so einer Werkstatt behandelt werden kann:D:D:D

Sonst war ich dort ja bisher auch zufrieden. Mal sehen wie lange das anhält...

Gruß Joe

PS: gehört vielleicht nicht wirklich hier her, ist mir aber bei den eingebauten Fehlern so eingefallen

ich wollte eigentlich bloß Möglichkeiten aufzeigen Geld zu sparen, aber wenns nicht gewünscht ist.

Die Werkstatt wußte mit Sicherheit nix von dem Test, kenn schliesslich auch einige

Mitarbeiter mittlerweile persönlich.

Die restlichen 450€ hat die Dekra übernommen, die dann wiederum direkt mit VWN abrechnet.

Und selbst wenn die Werkstatt was davon wußte, ists mir egal, ich hab schliesslich 450€ gespart!!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Interessante Sache, war mir gar nicht bekannt, dass es sowas gibt.

Danke für den Tip.

sparsame Grüsse,

Stephan

Auch danke,

interessanter Tipp, kannte ich noch nicht. Habe mich auch direkt mal angemeldet... mal sehen. Bisher ( wirklich jetzt!) war es häufig andersrum: Die Werkstatt hat bei was auch immer versteckte Fehler eingebaut und ich durfte suchen.

Mal sehen, wie es andersrum laufen könnte

Gruß Ulrich

...genau sowas wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken, sch.... ist dann bloß, wenn man auf den Folgekosten sitzen bleibt.

Wie findet man denn die Angebote der Prüfzentren? Gibt's das D-weit?

Gruß Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Morecamper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.