desire141 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meinen neuen Cali aus dem Allgäu abgeholt und bin die Strecke nach Berlin in zwei Tagen fast nur auf Landstraßen zurück gefahren. Was für ein Spaß... Als Navi benutzte ich mein iPhone 4s mit der App Navigon (Routenwahl schönste Strecke ) Da komme ich auch schon zu meinem Problem. Für die rSAP Verbindung nutzte ich ein altes Nokia N95 ausgestattet mit einer Twincard. Das Iphone mit der zweiten Twincard im Flugmodus loggte ich in das W-Lan vom Bus ein und aktivierte Bluetooth für die Musikübertragung. Soweit funktioniert das auch echt Super, nur funktioniert im Flugmodus das GPS vom iPhone nicht. Ohne rSAP kann man das iPhone natürich per HFP anmelden und dann auch die Navigation nutzen. Aber das muss doch auch irgendwie mit rSAP funktionieren. Im Netz fand ich nur eine rSAP Lösungen fürs iPhone 4s. (Cardonis http://www.iphone-rsap.com/ ) Jedoch habe ich noch von niemandem mit IOS7 gehört, bei dem das auch funktioniert. Ich gehe mal davon aus das sich hier noch mehr Leute mit dem Problem auseinander gesetzt haben. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Des weiteren fand ich hinten vor der Schiebetür so eine Art Gummidämpfer (siehe Bild) Was kann das sein? Vielen Dank und Gruß Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Die Gummis sind hinten an der Metallbettablage dran, schau mal in die Suchfunktion kam hier schon mehrmals vor:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
desire141 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Danke Gerd, werde morgen mal schauen, ob ich ein Plätzchen finde wo der fehlt... Gruß Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Rsap mit iPhone geht nicht. Zumindest nicht ohne Fremdsoftware. Da hat Apple nicht mitgespielt, ist ähnlich wie Flash. Gibt es bei IOS auch nicht. Da keine grosse Nachfrage und nicht ganz einfach zu stricken, ist meines Wissens nix schlaues verfügbar. Der Gummipuffer ist definitiv von der Sitzbank hinten zum Gepäckraum. Ein California wirft mit verschiedenen Teilen um sich: graue Plastikkappen von der Dachhimmelbefestigung, schwarze Gummistopfen von der Sitzbank und der Verriegelungsknopf der Schiebetüre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 rSAP wird vor allem in Europa eingesetzt, in den USA ist das Konzept eher unüblich - dort gibt es bestenfalls HFP wobei eben in vielen Bundesstaaten kein Telefon-am-Steuer-Verbot existiert. Dementsprechend meinen die Macher vom Frucht-Telefon braucht man das nicht, auch wenn der Markt insbesondere in Übersee eigentlich etwas anderes sagt. Die besten rSAP Implementierung hatte Nokia, inzwischen ist was das angeht BlackBerry ganz weit vorne - Android klappt teilweise nur mit zusätzlicher App. Als Alternative kannst du mal über die Nachrüstung des SIM-Kartenadapters nachdenken, damit würde das Zweittelefon wegfallen und du hättest volle rSAP Funktionalität während das Telefonbuch dennoch vom per HFP gekoppelten Frucht-Phone geladen wird. Diese Variante hat VW wohl auch explizit aufgrund der Android/iPhone Inkompatibilität auf den Markt gebracht. P.S.: Müsste dein 2014er das nicht eigentlich schon haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo, gib folgendes in der Suche ein: "Gummibauteil im Kofferraum gefunden... wo gehört es hin?" Hier findest du alle Infos zu diesem Gummipuffer inkl. Teilenummer und Preis. Grüße Rumpumpel Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
california-fahrer Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Herbert, Metallgestell der Bettverlängerung rausnehmen. An der Seite, die zur Sitzbank zeigt sind links und recht zwei schwarze Plastikteile verschraubt, auf denen die Gummipuffer sitzen. Mit etwas Spülmittel kann man das Gummiteil wieder einsetzen. Wenn Du dies Sitzbank wieder hochklappst, ist es wichtig, dass diese bis vorn geschoben wird und ein Spalt zur Bettverlängerung (Metalluntergestell) ist. Sonst drückst Du die Puffer wieder raus. Nach dem hochklappen der Lehne, die Bank nach hinten schieben. Ich habe die Puffer mehrmal eingesetzt, bis ich die Ursache gefunden habe. Gruß Karsten Bearbeitet 14. Mai 2014 von JoJoM Zitat repariert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Miteinander, jetzt wieder stationär mit der Möglichkeit den genauen Lik zu schicken, der da wäre: Gummibauteil im Kofferraum gefunden...wo gehört es hin? Viel Spass beim Stöbern Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
desire141 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In der Anleitung steht zwar drin, dass bei manchen Modellen ein SIM-Kartenleser im Handschuhfach verbaut ist, bei mir aber leider nicht... Eine Nachrüstung werde ich mir überlegen, aber vorerst reicht mir das Nokia Handy. Das eigentliche Problem, dass bedingt durch den Flugmodus das GPS des iPhones nicht funktioniert, würde damit auch nicht behoben. Ist für mich auch nicht wirklich verständlich warum der Empfang des GPS Signals im Flugmodus abgeschaltet wird. Bei meinem nächsten Handy-Kauf habe ich jetzt auf jeden Fall ein paar Kriterien mehr. Wegen dem Gummidämpfer hatte ich heute leider noch keine Zeit mal nachzusehen. Aber dank der vielen Tipps bin ich da sehr zuversichtlich. Vielen Dank noch mal dafür an alle. Irgendwie kann man sich gar nicht mehr vorstellen wie man früher ohne Internet solche Problem lösen konnte. Oder hatte man die damals einfach noch nicht Gruß Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
desire141 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Jetzt habe ich auch den Gummidämpfer wieder eingebaut bzw. beide... Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ohne euch hätte ich so schnell nicht raus bekommen wo die hingehören. Gruß Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
desire141 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Nach langer Suche habe ich die für mich optimale Lösung meines "rSAP Problems" gefunden. Das HTC one (M8) unterstützt seit der Android Version 4.4.3 rSAP. Mein Sohn hatte sich das Handy gekauft, so dass ich es kurz testen konnte Funktioniert Super!!! Ich bin gleich am nächsten Tag los und habe mir selber eins gekauft... Gruß Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.