wenzi Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo, lt. Intervall-Anzeige bin ich "dran" zur Inspektion, ABER, der letzte Ölwechsel war vor 15tsd km oder vor einem Jahr. Bekanntes Ding, wir drücken die Anzeige einfach weg, ABER, ich finde, das Öl sieht mistig aus: Pechschwarz, aber dünnflüssig und genug drin ist auch noch, dennoch. Frage: Würdet ihr noch 2.000 km (insgesamt bin ich dann ca. 3.000 drüber) damit fahren? Anschl. würde ich einen "außerplanmäßigen" Ölwechsel machen lassen. Die Werkstatt ziert sich mal wieder, einen kurzfristigen Termin zu finden und ich muß los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich bezweifele, dass du es dem Öl ansehen kannst! Den Intervall hat ja wieder jemand komplett falsch eingestellt. Deshalb würde ich die 3.000km auch noch fahren, bzw. den Zähler bezüglich Zeit und KM sowie Longlife mittels VCDS korrigieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Wenn ein LL-ÖL eingefüllt wurde - fahr weiter. Wo ist das Problem ? Das Öl in einem Dieselmotor ist immer schwarz und schaut "mistig" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ok, danke!! In der Theorie könnte ich noch 15tsd fahren oder noch ein Jahr. Es bespreche das dann mit der Werkstatt und verzichte auf den Hau-Ruck-Termin, den die eh wieder nicht halten können. Juhu, dann werde ich jetzt packen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.