Mr.Chicken Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo allerseits, nachdem wir uns nun für einen EU-Reimport entschieden haben, beschäftigt mich die Frage bzgl. der Klimaanlage. Climatec (standard) vs Climatronic Wie sind denn Eure Erfahrungswerte. Climatronic sinnvoll und empfehlenswert? Danke für einen Tipp Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calibärlin Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Axel Habe auch die climatronic und bin sehr zufrieden damit. Es gibt hier schon einen threat mit der gleichen Frage Schau mal hier. Climatic oder Climatronic ? Jürgen Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Chicken Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 uuupss sorry übersehen Danke für den Hinweis. Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Axel Ich war damals genau in der selben Ausgangssituation wie Du. Habe zuerst einen Gebrauchtwagenkauf ins Auge gefasst, aber dann angesichts der völlig überzogenen Gebrauchtwagenpreise mich zähneknirrschend für einen Neuwagen entschieden. Damit der Budgetrahmen nicht explodiert, war ich gezwungen, bei Sonderaustattungen den Rotstift anzusetzen. Daher habe ich mich auf die serienmässige Climatic beschränkt. Nach knapp einem Jahr Nutzung kann ich Dir versichern, dass sie völlig ausreichend ist, sofern man nur zu zweit unterwegs ist. Bevor ich ca. 1000,- Euro zusätzlich ausgebe, betätige ich lieber ein bis zweimal einen Knopf, um erforderlichenfalls eibn wenig nachzujustieren. Und je weniger Technik, umsoweniger kann kaputtgehen. Servus Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bauer10 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Axel, bei meinen beiden vorherigen Autos (Passat und Volvo) hatte ich Klimatronic. Da mir die automatische Regelung meistens nicht gut gefallen hat, habe ich immer manuell geregelt. Darum hatte ich mich bei meinem T5 für Klimatic entschieden und habe es nicht bereut. Gruß Bauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Chicken Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Danke für die Erfahrungswerte. Tatsächlich sind wir wirklich nur zu zweit, und der Cali wird ein reines "Freizeitvergnügen" d.h. keine Alltags-Nutzung. (abgesehen vom Besuch beim "Wein-Dealer" um den vorhandenen Stauraum zu nutzen) Ich sehe auch bei unserem genutzen Auto, wie oft die Klimaanlage aktiviert ist und die Rundfahrt durch Griechenland mit dem neuen Cali ist auf absehbare Zeit nicht geplant :-)) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.