Zum Inhalt springen

USB-Steckdose

Cbleek

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal wieder im Bastelmodus!

Die Geräte aller Art, die sich über USB laden lassen scheinen sich als Standard zu etablieren..

Diesmal habe ich also in den Küchenschrank neben meine anderen Steckdosen eine Doppel-USB-Einbaubuchse gesetzt...

Über einen Schalter ist die Buchse stromlos zu schalten!

War nicht leicht eine günstige KFZ-Einbaudose zu finden, aber Hongkong macht's möglich!

KFZ Auto Steckdose Zigarettenanzünder Ladegerät Adapter mit Dual USB Buchse 12V | eBay

Und so siehts aus:

zapypejy.jpg

etubytag.jpg

• 2 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• alfonso

2

• KPT

2

• Cbleek

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... oder so:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Christoph,

bei mir kam die einfachere Version mit einer Buchse und ohne Deckel zum Einsatz.

Die gibt es in teuer bei Fritz-Berger

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder wie immer auch direkt aus Asien.

Um sie oben auf der Ablage einbauen zu können muß man sie allerdings etwas zersägen, sonst ist sie zu groß.

Farblich und von der Verarbeitung könnte man fast meinen die gehört da hin.

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
link sieht komisch aus
  • 7 Monate später...

Hallo Arne,

ich möchte noch einmal auf Deinen Beitrag von 2014 zurück kommen. Wo hast Du denn die Dose von Berger im Cali angeschlossen? Ich brauche auch dort Stom und suche eine nicht zu schwer erreichbare Anschlussmöglichkeit für Dauerstrom.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus-Peter,

Links in der Ablage ist bei mir schon ab Werk eine Steckdose verbaut. Ich hab die USB Dose einfach dort mit dran gehängt. Allzu viel Strom ziehe ich da ohnehin nicht, passt also soweit.

Den Abzweig habe ich zwischen Dose und Steckverbinder unter der Ablage gesetzt, so dass das Ganze minimalinvasiv von statten ging und ich am Kabelbaum nichts ändern musste.

Eine zusätzliche fliegende Sicherung ist auch drin, aber nötig ist die eher nicht. Lag aber noch rum und schaden kann sie nicht.

Wie das beim Comfortline aussieht weiß ich nicht.

Grüße,

Arne

Hallo Arne,

ganz herzlichen Dank! Wenn es wieder hell wird schaue ich mal, wie es bei mir aussieht.

Schönen So-Abend noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.