Zum Inhalt springen

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?

danhh

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Ja, ich ... funktioniert bestens! 👍🏻

VG Christian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das heute mit dem Queedo mal probiert. Es passt schon vor die Stühle und der Reißverschluss geht auch noch ganz gut zu. Das Fach für die Stühle wölbt sich etwas nach außen und beim Öffnen muss man das Tarp festhalten, damit es nicht herunterfällt. Mir fehlt der Vergleich zum Calisail, daher kann ich nicht sagen, ob damit dein Wunsch erfüllt wird. Insgesamt ist ja vor den Stühlen nicht mehr so viel Platz. Ich denke, wenn man die beiden Stangen vom Sail weglässt, dann passt es ganz locker rein, dann hat man aber natürlich die Stangen noch übrig 😅

• 2 Wochen später...

Das Calisail paßt zwischen Sitzfläche und Lehne eines zusammengeklapten Klappstuhls, und zwei Stützen passen dann auch noch quer vor die Stühle. Reißverschluß läßt sich noch leicht schließen, und klappern tut auch nix.

Bearbeitet von Campersep
ergänzt
  • 2 Jahre später...

Hallo

Sitze bei Narbonne und habe ein kleines Problem. Mein Sonnensegel, das ich in der Kederleiste befestigt habe, wird vorn mit zwei Omuky Tarp Pole A328 Teleskopstangen abgestützt. Das waren diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Diese haben den Vorteil, dass ich sie hinter'm Tisch in der Schiebetür transportieren kann, weil nur gut 70cm lang sind (zusammengeschoben).

Sie lassen sich in der Höhe verstellen, indem man leicht dreht, sie verstellt, und durch eine Drehung nach rechts dann wieder verriegelt. Das funktionierte im letzten Urlaub noch super, jetzt habe ich sie rausgepackt und bei beiden kann ich den obersten Teil drehen, wie ich will, er arretiert nicht und dwenn ein wenig Wind kommt, schiebten sie sich peu à peu in den uneren Teil. Auseinandernehmen konnte ich sie nur teilweise, aber um an die fragliche Stelle zu kommen, müsste ich die Stange darüber aufbiegen und würde das sicher nicht wieder zurückgebaut bekommen.

Brauche also spätestens nach den Ferien Ersatz. Beim recht großen Decathlon hier war nichts zu bekommen, und auch im Netz finde ich nur solche ab 80 cm Packmaß (Länge). Viellecht kannn mir hier jemand helfen?

Herzliche Grüße aus dem Nebel
Roland

Bearbeitet von rolvos

Ich bin mittlerweile auf ein dreieckiges Tarp umgestiegen. Es reicht eine einzige Abspannung, die man irgendwo anbinden kann, es bietet ausreichend Wetterschutz und es bildet sich bei Regen kein Wassersack.

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass es nicht zur geöffneten Schiebetür hineinregnet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@rolvos

quick and Dirty: oberhalb der Verschraubung einige Lagen Ductape wickeln. Dann rutscht nix mehr. Ja, vor dem Verstauen muss das Klebeband entfernt werden. 

Hey Roland,

ich habe , weil ich auch Bent Sonnensegel habe und bin zufrieden. Packmaß Länge: 65cm.

Srimmt, das ist eine gute Idee. Danke Dir!

@Wolle27

Danke auch Dir, das Carbon will bezhlt werden; richtig dass das nur eine Stange und kein 2er-Set ist? Jedenfalls bin ich froh um xen Link!

HG Roland

Ja, ist nur eine Stange. 🤷🏼‍♂️

Danke. Zur Zeit halten meine Stangen recht gut, weil auch kaum Wind geht, und dann überlege ich, nächstes Mal einfach zwei Schlaucbschellen mitzunehmen und bei Bedarf an der richtigen Stelle zu montieren.

Habe zwei Bent Sonnensegel, plus 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

leicht  und flexibel 63cm bis 240 cm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 169 Mitgliedern gesehen

matthias86 rik84 henne87 Lagerbier rfeskimo Walter66 losbolidos helmutpleyer MikeImBus Bushaltestelle borkenkaefer matyo Pete25 Schallertom nidgae Axelander83 zappl Noblux BenneNol78 H-Bird Anna-Lena Bulliro Aurora2023 scheppertonne Bunny bolten Plirk MarkiMark aare07 Glompf trogganon Merlin1962 Wolle27 Bulli53 ali4020 Freddy_B gueni33 rolvos Schuli Sidenote lunasquare MalteL Oldenbuerger Robbytop uschi11 nick0297jan grandpalacko strojnik1 enigma AndyCH DonPellegrino pku70 Dan69 Lukas720 Botte haaner Simoncrafar Dirk135 mb0610 die_braue sunshower LupoBavarese Emmental rob.r GerSchi Phil-Cali GruenNdB Lynn FlyingT p.eter Mike07 Propellerklause calimerlin Alexdal talonmies patttmannn aderci oceanfrank Professor-Lumen schabot vieuxmotard wobie PaulW Sillo Jorichter chruesi snipy CherryBuzz wgrf derDicke SauerlandCali Marc161 Blacky78 Reno66 Bellavista hjason Nanu Qbee089 Zille Capetown85 +69 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.