Zum Inhalt springen

Seitenspiegel automatisch anklappen

Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Ist es möglich (mit Nachrüsten oder so), dass die Seitespiegel beim öffnen oder schliessen der Türen mit der Fernbedienung, aus oder einklappen?

Grüsse

Yasmine

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Yasmine

3

• JoJoM

2

• Ridethebulli

1

• aw1178

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube nicht, und seitdem ich weiß das dort die Antennen verbaut sind und es Kabelprobleme damit geben kann klappe ich meine auch nicht mehr an....

Hallo Yasmine,

ich muss Gerd beipflichten!

Mir ist bisher noch nicht bekannt, dass es jemandem gelungen sein soll, das Anklappen der Spiegel zu automatisieren.

Außerdem sollte man, wie auch Gerd schreibt, nur anklappen, wenn es absolut notwendig ist. Dieses Verdrehen mögen die Kabel zu den Antennenspiegeln nicht. Ich habe z.B. bereits neue Radioantennen und Naviantenne drin.

Bearbeitet von JoJoM

Hallo Ihr zwei

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Grüssr

Yasmine

Hallo,

auf MotorTalk.de gibt es 2 User, welche derzeit einen Dongle anbieten, welcher ein Steuergerät flasht und dadurch das anklappen bei verschiedenen Modellen von VW (Passat zum Beispiel) mit Fernbedienung möglich macht. Der Dongle wird per Post zugeschickt und nach dem flashen (paar Sekunden) muss er zurückgeschickt werden. Versand erfolgt gegen einen Pfand und das nutzen des Flashvorganges kostet wohl auch etwas. Die 2 User Antworten recht schnell per Mail und die User, welche es bisher benutzt haben sind zufrieden. Wenn wir unseren Cali haben, werde ich die 2 auf alle Fälle auch bezüglich der Möglichkeit und des Preises mal kontaktieren. Dauert aber sicher noch bis Juli.

Ich finde es allerdings sehr unschön, dass das Spiegelanklappen mit "Vorsicht zu geniesen" ist, denn ich habe als Straßenrandparker extra die Funktion für den täglichen Gebrauch geordert... Wenn man nur das RCD mit DAB+ geordert hat, befinden sich dann auch irgendwelche Antennen in den Spiegeln? Dachte immer, dass wird heutzutage nur noch als Scheibenantennne verbaut.

Viele Grüße

Die Dongle-Variante wird beim T5 nicht funktionieren, da die Spiegel technisch nicht am CAN-Bus hängen (wie etwa bei Passat und Co.)

Hallo,

Auch ich habe die anklappbaren Außenspiegel und betätige diese Funktion mehrmals täglich. Was soll ich sonst mit elektrischen Außenpiegeln? Angst vor Kabelbruch kenne ich nicht!!!

Gruss Uwe

Ich klappe auch permanent an, weil unsere Straßen meistens zu eng sind. Alles bestens!!! Super Empfang....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anstelle der Antennen würde ich mir da eher Sorgen um die Steuergeräte machen. Dongle gegen Pfand, irgendwelche Steuergeräte flashen vermutlich auch ohne Berücksichtigung von MJ und verbauter Version?! Da bekomm ich Gänsehaut! Was sagt denn die VW-Garantie dazu für Modifikationen dieser Art (wenn sie denn beim T5 funktionieren würden)?

Also vielleicht bin ich da ein zu erfahrener Optimist aber ich würde da die Finger davon lassen...

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T5.2 sind alle Antennen nur noch in den Spiegeln.

Ich lasse es so wie es ist. Will nicht extra besuche beim Onkel Doktor wegen meiner faulheit :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

ED25 thoaroar

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.