FredFr Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo, hab heute meinen Bulli mit einer frisch lackierten Frontstoßstange zurück bekommen und mußte jetzt leider feststellen, daß die Stoßstange unten an einer Stelle ordentlich verformt ist. Wenn man von vorne auf den Bulli schaut, biegt sie sich fröhlich an einer Stelle in Richtung Strasse :-( Jetzt habe ich mal mit der Hand die untere Kante abgetastet und dabei festgestellt, dass die Stosstange an drei Punkten fixiert ist. Seltsamerweise nicht symmetrisch. Ist das normal, oder ist da meinem Freundlichen ein Haltepunkt abgebrochen? Wäre nett, wenn da mal einer an seinem Bulli fühlen könnte, ob da wirklich nur drei Streben sein müssen, an denen die Stoßstange befestigt ist. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Bekanntes Problem, da hat der Bäcker den Backofen um den Lack einzubrennen auf zu hohe Temperatur eingestellt und das Teil hat sich verzogen. Abhilfe ist evtl. durch Unterlegscheiben möglich. Ansonsten sollen sie Dir eine neue Stoßstange montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 ohje, nicht schon wieder... ...kannst Du mir denn bestätigen, dass da nur drei Fixierpunkte sind, an denen die Stoßstange festgeschraubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo, seit unser Cali aus Stöcken wieder da ist (war in der Ausbildungsphase zum Wechsel des RCBR), sieht unsere Stoßstange auch so aus (ist wohl ausgewechselt worden). Wir sehen das täglich, weil der Cali auf Normalniveau steht, sich unsere Garage aber im Keller befindet, wir täglich an der Calinase vorbeigehen / -fahren. Da es sich um einen Schönheitsfehler handelt, der die Funktion in keiner Weise einschränkt, haben wir uns für's Weggucken entschieden. Verbogene Grüße aus dem callivan von Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 ...das gibt es doch nicht. ich bin frustriert und werde mir über die ostertage überlegen, ob ich den bulli nochmals zum weiteren verschlimmbessern zum freundlichen bringe :-(((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn Dir das "Herumgeiere" beim freundlichen Händler zu blöde ist, kannst Du solche Verformungen auch leicht selber mit einem Heißluftföhn wieder richten. Dabei auf eine gleichmäßige und großflächige Erwärmung bei gemäßigten Temperaturen achten. So ca. 90°C, dann kann man die Hände gerade so noch kurzzeitig in den Warmluftstrom halten, ohne dass es "richtig" weh tut. Das verformte Teil mit dicken Handschuhen oder einem Baumwolllappen anfassen und ein wenig "überdehnen". Diesen Zustand dann bis zum Abkühlen fixieren. Das funktioniert auch bei lackierten Kunststoffteilen ganz gut. Viel Erfolg dabei! Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 18. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2014 Danke für Eure Antworten. Könnte mir denn vielleicht noch jemand bestätigen, dass die Stoßstange nur drei, mit der Hand fühlbare, Befestigungspunkte hat. Wenn da bei mir was abgebrochen sein sollte, würde ich das dann auf alle Fälle beanstanden... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.