Zum Inhalt springen

RNS 510 startet mit deutlicher Verzögerung

Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

So Cali war bei VW. Weil es keine neuere Firmware gab, die Letzte nochmals aufgespielt und dann reset gemacht. Als ich den Cali abholte ging das Navi sofort an. :)

Heute Morgen:

Fehler wieder da. Kein Navi.

Dann habe ich mir überlegt, den Wagen aus der Garage zu fahren und 2 min laufen zu lassen. Ausgemacht und ausgiebig gefrühstückt. Ca. 20 min später wieder Motor gestartet und das Nav bootete mit Bildschirm Volkswagen etc. sofort.

Die Lösung heißt jetzt: " Harry, fahr schon mal den Wagen vor"

:evil::(

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sebastian

8

• Ichfliegegerne

8

• Scoop

2

• Nielb

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber die Aussage "die Letzte nochmals aufgespielt" kann so nicht stimmen. Die 6270 gab es nie als Update-Datenträger, schon gar nicht für den Kundendienst und auch ein "mal eben neu aufspielen" ist so eigentlich vom Ablauf der RNS510 Updates im Kundendienst nicht möglich/vorgesehen... Scheint mir eher als ob da jemand versucht den Kunden mit aus der Luft gegriffenen Aussagen ruhig zu stellen.

Sebastian , kann ich irgend etwas tun, um den Fehler einzukreisen und reproduzierbar zu machen.

Ich werde für mich die 20 min Wartezeit nach erstmaligem Starten mal schrittweise verkürzen, quasi als work around Optimierung.

Originalton von meiner Frau: "Man dieser Sebastian hat echt Ahnung "

Ich schließe mich dem an.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Frage dazu.... wenn ich die Setup Taste gedrückt halte, kommt nach ner Weile ne Auswahl AM oder FM. Wenn ich eins anwähle geht er aufs Radio.

Wie komm ich an die Versionsinfo?

Länger gedrückt halten, ist aber erst in den späteren Softwareversionen implementiert worden - dein 2010er (selbst mit aktueller Software) kann das noch nicht. Dort kann man das zusätzliche Entwicklermenü jedoch mittels VCDS freischalten.

Alles klar. Das erklärt das dann.

Muss ich nur noch jemand mit VCDS im Raum München finden. Huhu! :rolleyes:

Schönen Abend!

Robert

• 4 Wochen später...

So nach einigem hin und her habe ich gestern ein neues Navi RNS 510 bekommen.

Heute Morgen der Test. Das RNS ging ohne Verzögerung sofort ab. SW Stand 6270

Bin froh, das es jetzt endlich klappt. Rekordverzögerung ging bis zu 75 min.

Jetzt fehlt allerdings beim Boot Bildschirm der Hinweis: Powerd by Dynaudio. Sollte der :) dieses per VCDS noch anpassen oder ist das nur Optik im Startbildschirm?

VG

Jürgen

Die Werkseinstellung ist beim T5GP offensichtlich immer "Standard-Soundsystem" gewesen, die Dynaudio-Einstellung war soweit ich das mitbekommen habe immer eine nachträgliche Geschichte. Dazu sollte es hier im Forum auch mindestens ein Thema geben...

Dynaudio Codierung

So Dynaudio ist jetzt rein konfiguriert bei VW. Dyn Logo im Boot Bildschirm sichtbar.

Jetzt taucht auch noch ein neues Menü unter Tone auf.

Ohne Dyn : Balance

Mit Dyn :Balance -Fader.

Ich meine auch mehr räumlichen Sound wahrgenommen zu haben. Aber das kann auch persönlicher Eindruck gewesen sein.

Vg

Jürgen + Janka

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

sensorswab

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.